Gümüşhanespor - LinkFang.de





Gümüşhanespor


Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Gümüshanespor
Voller Name Gümüshane Spor Kulübü
Ort Gümüşhane, Türkei
Gegründet 1984
Vereinsfarben rot-weiß
Stadion Gümüşhane Şehir Stadı
Plätze 4.000
Präsident Idris Çimen
Trainer Yavuz Incedal
Homepage gumushanespor.com.tr
Liga TFF 2. Lig
2012/13 5. Platz,
Play-offsieger (Aufstieg)
Heim
Auswärts

Gümüşhanespor ist ein türkischer Fußballverein aus Gümüşhane.

Geschichte

Vereinsgründung

Gümüşhanespor wurde 1984 mit den Vereinsfarben rot-weiß gegründet.

Bisher erfolgreichste Zeit

Die erfolgreichste Spielzeit der Vereinsgeschichte war die Saison 1997/98. Der Verein stieg in die zweite Liga auf und erreichte die sechste Runde im türkischen Pokal. Die Mannschaft schied in der sechsten Runde gegen Erstligisten Kocaelispor aus. Nach der Saison 1998/99 stieg man allerdings wieder in die dritte Liga ab. In der darauffolgenden Saison stieg man jedoch direkt wieder in die zweite Liga auf und spielte dort bis zur Saison 2003/04.

Rückkehr in die 3. Liga

Nach der Spielzeit 2003/04 stieg der Verein bis in die vierte Liga ab und spielte zehn Jahre lang in der TFF 3. Lig. Durch den Playoffsieg in der Viertligasaison 2012/13 erreichte der Verein den indirekten Aufstieg in die TFF 2. Lig.[1]

Das Logo des Vereins wurde dem Ehrenpräsidenten Aydın Doğan gewidmet: Auf dem Logo ist eine Falke abgebildet, da Doğan auf deutsch Falke bedeutet.

Präsidenten

  • Yusuf Özer (1994)
  • Ercan Çimen (1994–1995)
  • Naim Ağaç (1995–1999),
  • Mustafa Akbulut (1999)
  • Mustafa Canlı (1999–2004)
  • Kurban Karagöz (2004–2012)
  • Idris Çimen (2012-2015)
  • Kaya Büyükbayraktar ( 2015- )

Ligazugehörigkeit

Weblinks

Einzelnachweise

  1. tff.org: "Gümüşhanespor, Spor Toto 2. Lig'e yükseldi" (abgerufen am 20. Mai 2013)

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Gümüşhanespor (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.