Friedel von Hagen - LinkFang.de





Friedel von Hagen


Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung.

Friedel von Hagen (* 12. Juli 1954[1]; † 6. Februar 2015 in Georgsmarienhütte) heiratete am 3. März 2006 Martina Monaco und trug seitdem den bürgerlichen Namen Friedrich Monaco.

Bis in die 1980er-Jahre war Hagen Frontman, Sänger und Gitarrist der Rock-Band Oxalis. Darüber hinaus war er bei verschiedenen Radiosendern in Nordrhein-Westfalen als Moderator tätig, bevor er in den 1990er-Jahren wieder anfing, als Produzent und Sänger zu arbeiten. Zu dieser Zeit begann er, sich vor allem deutschen Party-Liedern zu widmen, wie zum Beispiel Die schönsten Augen der Welt, Meine Hose klemmt, Ob die Füße stinken, Tante Jutta aus Kalkutta oder So wie ein Engel. Friedel von Hagen war Stammgast beim Schlagermove in Hamburg. 2012 schrieb Friedel von Hagen den Radio-Titel „Wo bleibt der Sommer“ und schaffte es mit dem Song in die Top 40 der Musicload-Download-Charts. Auch im Party-/Mallorca-Bereich konnte er mit „Ich fahr so gern zum Ballermann“ einen Hit landen. Im dafür produzierten Video-Clip wurde Friedel von Hagen als animierte Comic-Figur dargestellt.

Einzelnachweise

  1. http://traueranzeigen.noz.de/Anzeige-suchen/Friedel/_/_/0/06-02-2015/17-02-2015/1

Weblinks


Kategorien: Hörfunkmoderator | Gestorben 2015 | Geboren 1954 | Schlagersänger | Deutscher | Mann | Musikproduzent

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Friedel von Hagen (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.