Friðrik Karlsson - LinkFang.de





Friðrik Karlsson


Friðrik Karlsson (genannt Frissi) (* 24. April 1960 in Island) ist ein isländischer Berufsmusiker.

Friðrik ist seit seinem 16. Lebensjahr Berufsmusiker. Er hat am Konservatorium studiert. Mit der Band Mezzoforte nahm er von 1977 bis heute über zehn Alben auf. Der Gitarrist (er versteht sich vor allem als Studiomusiker) lebt seit 1996 mit seiner Frau in England.

Friðrik war in verschiedene Musikprojekte involviert wie Evita, den Film mit Madonna in der Hauptrolle, sowie die Musicals Jesus Christ Superstar und Saturday Night Fever. Er war tätig für Musiker wie Madonna, José Carreras, J.K. (Jamiroquai), Marti Pellow (Wet Wet Wet), Andy Williams, David Cassidy und Tom Jones. Sein Saitenspiel ist zu hören auf Alben von Boyzone, Cliff Richard, Westlife, Atomic Kitten, Five, Emma Bunton, Hear Say und Ronan Keating.

Er hat eine komplette Wellbeing-Musikreihe unter dem Titel The Feel Good Collection veröffentlicht.

Weblinks

Anmerkung zu isländischen Personennamen: Isländer werden mit dem Vornamen oder mit Vor- und Nachnamen, jedoch nicht allein mit dem Nachnamen bezeichnet. Weiterführende Informationen finden sich unter Isländischer Personenname.


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Friðrik Karlsson (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.