Franz-Josef Dickhut - LinkFang.de





Franz-Josef Dickhut


Franz-Josef Dickhut (* 24. Januar 1969 in Salzkotten, Westfalen) ist 6. Dan und war elf Mal Deutscher Meister im asiatischen Brettspiel Go.

Franz-Josef Dickhut wuchs im Dorf Hörste, das zu Lippstadt gehört, auf und hat das Go-Spiel erst 1984 im Alter von 15 Jahren im Rahmen einer Projektwoche und einer Arbeitsgemeinschaft am Ostendorf-Gymnasium in Lippstadt kennengelernt. Danach nahm er an zahlreichen Turnieren teil und wurde 1986 in Oldenburg Deutscher Jugendmeister. Er studierte von 1988 bis 1993 Chemie an der Universität Bielefeld und von 1993 bis 2000 Koreanistik an der Ruhr-Universität Bochum, davon ein Jahr Stipendium an der Seoul-Universität in Südkorea. Von 2001 bis 2015 arbeitete er in Deutschland für die koreanische Firma LG Display. Er wohnt in Willich.

1992 war er erstmals Deutscher Meister im Go. In den vierzehn Jahren von 1999 bis 2012 konnte er weitere zehn Mal diesen Titel gewinnen. 1998 und 2000 war er Vize-Europameister. Zwischen 1994 und 2008 vertrat er vier Mal Deutschland während der Amateurweltmeisterschaft in Japan. 2005 erreichte er dort als Fünfter die beste je von einem Deutschen erzielte Platzierung.

Weblinks


Kategorien: Deutscher Meister (Go) | Go-Spieler | Geboren 1969 | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Franz-Josef Dickhut (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.