Frankfurt-Flughafen - LinkFang.de





Frankfurt-Flughafen


Dieser Artikel befasst sich mit dem Stadtteil Frankfurt-Flughafen. Zum Flughafen der Stadt siehe Flughafen Frankfurt am Main.
Flughafen
15. Stadtteil von Frankfurt am Main
}
}
Fläche 20 km²
Postleitzahl 60549
Vorwahl 069
Website www.frankfurt.de
Gliederung
Ortsbezirk 5 – Süd
Stadtbezirke
  • 328 – Unterwald
  • 329 – Flughafen
Verkehrsanbindung
Autobahn 3 5
Bundesstraße 43
Regional- und S-Bahn 55 80 S8 S9
Bus 58 61 62 77 GG-72 GG-73 OF-64 OF-67 651 n7 n72 n751 n81

Frankfurt-Flughafen ist ein eigenständiger Stadtteil von Frankfurt am Main. Mit einer Einwohnerzahl von 211 Personen ist er der einwohnerschwächste Stadtteil, flächenmäßig jedoch der zweitgrößte. Der Stadtteil ist in die Bezirke Unterwald nördlich der A 3 und Flughafen südlich der Autobahn unterteilt.

Wegen des Frankfurter Flughafens hat der Stadtteil, trotz der geringen Einwohnerzahl, eine entsprechende Infrastruktur: Neben dem Flughafen selbst verfügt er über ein Krankenhaus, die zwei Bahnhöfe Flughafen Fernbahnhof und -Regionalbahnhof, die zwei vollautomatischen Hochbahnen SkyLine und Skylink, Sakralbauten aller Weltreligionen, mehrere Restaurants und Hotels. Darüber hinaus bietet er rund 62.000 Menschen Arbeit, womit er die größte lokale Arbeitsstätte Deutschlands darstellt.[1] Bis voraussichtlich 2016 soll unter dem Namen Gateway Gardens ein neues Stadtquartier auf dem Gelände einer ehemaligen US-amerikanischen Militärsiedlung entstehen.

Einzelnachweise

  1. Frankfurt-Flughafen bei frankfurt.de

Weblinks

 Commons: Frankfurt-Flughafen  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Stadtteil von Frankfurt am Main

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurt-Flughafen (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.