Frankee - LinkFang.de





Frankee


Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles
F.U.R.B. (Fuck You Right Back)
  DE 8 21.06.2004 (9 Wo.) [1]
  AU 1 20.06.2004 (13 Wo.) [2]
  NO 2 xx.xx.2004 (13 Wo.) [3]
  DK 5 04.06.2009 (10 Wo.) [4]
Vorlage:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/ohne Quellen

Frankee (* 9. Juni 1983 in Staten Island als Nicole Francine Aiello) ist eine US-amerikanische R&B-Sängerin.

2004 nahm sie den Titel F.U.R.B (Fuck You Right Back) auf. Der Song basiert auf dem gleichen Arrangement wie Eamons Nummer-eins-Hit Fuck It (I Don't Want You Back). Der Text von Frankees Song ist eine Antwort auf seine harsche Abrechnung mit seiner Ex-Freundin. Sie behauptet, diese ehemalige Freundin des Sängers zu sein. Mit ihrer Single stieg Frankee am 22. Mai 2004 auf Platz 1 der britischen Singlecharts ein.

Bei ihrem ersten Album The Good, The Bad, The Ugly wurde sie von den Songwritern Makeba und Andre Deyo unterstützt. Die Produktion übernahmen The Trackmasters und Grammy-Gewinner Rich Harrison.

2006 wechselte sie zu Big Management und veröffentlichte im selben Jahr ihr zweites Album. Die daraus ausgekoppelte Single Watch Me war nur als Download verfügbar.[5] Nachdem sich diese nicht in den Charts platzieren konnte, trennte sich das Plattenlabel von ihr.

Diskografie

Alben

  • 2004: The Good, The Bad, The Ugly
  • 2006: Watch Me (Shelved)

Singles

  • 2004: F.U.R.B. (Fuck You Right Back)
  • 2004: How You Do
  • 2006: Watch Me

Einzelnachweise

  1. DE-Charts auf musicline.de (abgerufen am 2. Juni 2011)
  2. AU-Charts auf Australian-charts.com (abgerufen am 15. Mai 2011)
  3. NO-Charts auf Norwegiancharts.com (abgerufen am 15. Mai 2011)
  4. DK-Charts auf Danishcharts.com (abgerufen am 15. Mai 2011)
  5. "Frankee - Watch Me CD Single on the iTunes Store" itunes.com. abgerufen am 13. Dezember 2011


Kategorien: US-amerikanischer Musiker | Geboren 1983 | Contemporary-R&B-Sänger | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Frankee (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.