Frank Engeland - LinkFang.de





Frank Engeland


Frank Engeland (* 12. März 1961 in Dorsten, Westfalen) ist ein deutscher Jurist, Richter und Darsteller in einer Gerichtsshow.

Leben

Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht ausreichend belegt.

Frank Engeland absolvierte seinen Zivildienst und studierte in Köln Rechtswissenschaften. Dort legte er sein erstes Staatsexamen ab und zog nach Florenz, um durch ein Referendariat italienisch zu lernen. Im Jahr 1991 machte er sein zweites Staatsexamen und war danach am Landgericht Köln sowie am Amtsgericht Bergisch Gladbach tätig. Anschließend war Frank Engeland am Amtsgericht Köln für Familien-, Jugend-, Straf-, Bau- und Mietangelegenheiten zuständig. Außerdem war er für Haft- und Ermittlungssachen oder Einweisungen in die Psychiatrie verantwortlich. Zudem unterrichtet er seit 2000 Referendare über Rechtswissenschaften und den Beruf des Richters.

Vom 2. September 2002 bis September 2007 spielte er den Richter in der Gerichtsshow Das Familiengericht auf RTL.[1][2][3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Letzter Prozess RTL schickt seine Richter in die Wüste , express.de, 30. August 2007
  2. Hans-Detlev v. Kirchbach: Fernsehgerichte: Recht ist, was der Quote nützt: Urteil: Schuldig der fortgesetzten Verblödung , nrhz.de, Online-Flyer Nr. 86 vom 14. März 2007
  3. Profil, Band 33, 2002, S. 118 [1]


Kategorien: Schauspieler | Geboren 1961 | Richter (Landgericht) | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Frank Engeland (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.