François-Christophe-Edouard Kellermann - LinkFang.de





François-Christophe-Edouard Kellermann


François-Christophe-Edouard Kellermann, duc de Valmy (* 16. April 1802 in Paris; † 2. Oktober 1868 in Passy) war ein französischer Staatsmann und Diplomat.

Werdegang

François-Christophe-Edouard Kellermann, Herzog von Valmy, Sohn des Generals Kellermann und Enkel des Marschalls Kellermann, schlug während der Restauration die diplomatische Laufbahn ein.

Den Bourbonen stets sehr ergeben, trat er 1833 aus dem Staatsdienst aus und galt seitdem als eine Hauptstütze der legitimistischen Partei in der Presse sowohl als in der Kammer, in die er 1842 vom Departement Toulouse gewählt wurde. 1848 zog er sich ganz vom politischen Leben zurück.

Werke

  • De la force du droit et du droit de la force. 1850.
  • Histoire de la campagne de 1800. 1854 (nach Papieren seines Vaters).
  • Le génie des peuples dans les arts. 1867.
  • einige politische Broschüren

Weblinks

  •  Wikisource: 1911 Encyclopædia Britannica/Kellermann, François Christophe de – Quellen und Volltexte (english)


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/François-Christophe-Edouard Kellermann (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.