Frédéric Roux - LinkFang.de





Frédéric Roux


Frédéric Roux
Spielerinformationen
Geburtstag 27. Juni 1973
Geburtsort NancyFrankreich
Größe 188 cm
Position Torwart
Vereine in der Jugend
AS Nancy
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1995–1999
1999–2000
2000–2006
2006–2007
2007–2008
AS Nancy
LB Châteauroux
Girondins Bordeaux
AC Ajaccio
Olympique Lyon
75 (0)
36 (0)
19 (0)
34 (0)
0 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Frédéric Roux (* 27. Juni 1973 in Nancy) ist ein ehemaliger französischer Fußballtorwart.

Karriere

Der französische Torhüter stammt aus der Jugendabteilung von AS Nancy, seiner Heimatstadt. Für diesen Verein bestritt er am 28. September 1996 beim Spiel gegen den SC Bastia sein Profidebüt in der Ligue 1. Bis 1999 absolvierte Roux 75 Spiele für Nancy und wurde dann für eine Saison an den Zweitligisten LB Châteauroux ausgeliehen, für die er 36-mal auflief. 2001 wechselte er zum fünffachen französischen Meister Girondins Bordeaux. Dort konnte er sich jedoch nicht gegen den ersten Torwart Ulrich Ramé durchsetzen und kam in sechs Jahren auf lediglich 19 Einsätze. 2002 gewann er mit Bordeaux den Coupe de la Ligue. 2006 wechselte Frédéric Roux zu AC Ajaccio, die in der vorangegangenen Saison in die Ligue 2 abgestiegen waren. Dort war er eine Saison Stammtorhüter, ehe er bereits im August 2007 wieder den Verein verließ. Der amtierende Meister Olympique Lyon hatte Roux ursprünglich als Ersatz für den mit einem Innenbandriss im Knie schwer verletzten Grégory Coupet verpflichtet.[1] Auf einen Einsatz kam er bei Olympique jedoch nie. Stattdessen verlor er den Konkurrenzkampf gegen den bisherigen Ersatztorwart Rémy Vercoutre und konnte sich den Gewinn der Meisterschaft und des Pokals nur von der Ersatzbank aus ansehen. Nachdem Lyon zur Saison 2008/09 mit Hugo Lloris einen weiteren vielversprechenden Torhüter verpflichtete, verließ Roux den Verein und beendete seine Karriere.

Erfolge

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Roux ersetzt Coupet (www.transfermarkt.de, 21. August 2007)


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Frédéric Roux (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.