Founders Organic Brewery - LinkFang.de





Founders Organic Brewery


Die Founders Brauerei ist eine Familienbrauerei in Nelson/Neuseeland, die nach dem deutschen Reinheitsgebot braut. Es werden ausschließlich Hopfen, Malz, Hefe und Quellwasser verwendet (alles aus Bio/ökologischem Anbau). „Organic Brewery“ bedeutet so viel wie „Öko-Brauerei“ oder „Bio-Brauerei“.

Die Founders Brauerei gehört einer neuseeländischen Vereinigung von „Craft Brewers“ an. Es handelt sich dabei um Kleinstbrauereien, die auf traditionelle Weise Bier brauen. Im Vordergrund steht dabei die Handwerkskunst und Qualität statt Quantität. Aus diesem Grund sind diese Biere meistens nur lokal begrenzt erhältlich.

Geschichte

Gegründet wurde die Brauerei 1854 von J.R. Dodsen, der von Australien nach Neuseeland immigrierte. Heute ist John Duncan Familienoberhaupt und Bierbrauer der fünften Generation. Sein Sohn Matt hat im November 2006 sehr erfolgreich sein erstes eigenes Bier gebraut (Fair Maiden Ale), das auf Anhieb einen Preis gewann.

Produkte

Zurzeit werden sechs verschiedene Getränke gebraut:

  • Red Head – ein Lager nach Wiener Art
  • Tall Blonde – helles Lager, das in Richtung Pils geht
  • Long Black – ein Schwarzbier nach deutscher Art
  • Generation Ale – ein braunes Ale
  • Fair Maiden Ale – ein Pale Ale

Zertifizierungen

Auszeichnungen und Preise

Die Produkte der Brauerei gewannen mehrfach Auszeichnungen und Preise

Fair Maiden Ale (seit 11/2006)

  • 4.5 von 5 Capital Times tasting expo 2006

Literatur

Weblinks


Kategorien: Lebensmittelhersteller (Neuseeland) | Brauerei

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Founders Organic Brewery (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.