Foster City - LinkFang.de





Foster City


Foster City

Lage in Kalifornien

Basisdaten
Gründung: 1960er
Staat: Vereinigte Staaten
Bundesstaat: Kalifornien
County:

San Mateo County

Koordinaten:
Zeitzone: Pacific (UTC−8/−7)
Einwohner: 30.567 (Stand: 2010)
Bevölkerungsdichte: 3.151,2 Einwohner je km²
Fläche: 51,6 km² (ca. 20 mi²)
davon 9,7 km² (ca. 4 mi²) Land
Höhe: 2 m
Postleitzahl: 94404
Vorwahl: +1 650
FIPS:

06-25338

GNIS-ID: 1659723
Website: www.fostercity.org
Bürgermeister: Art Kiesel

Foster City ist eine in den 1960er Jahren errichtete Planstadt im San Mateo County im US-Bundesstaat Kalifornien, Vereinigte Staaten, mit gut 30.000 Einwohnern (Stand: 2010).[1] Das Stadtgebiet hat eine Größe von 51,6 km², das aber zu mehr als 80 % aus Wasserflächen besteht. Foster City ist Sitz der Aktiengesellschaft Equinix.

Größte Arbeitgeber

Die größten Arbeitgeber der Stadt sind[2] :

# Unternehmen Anzahl der Beschäftigten
1 Gilead Sciences 1947
2 Life Technologies (früher Applied Biosystems) 1675
3 Visa 1429
4 Electronics for Imaging 1252
5 Inovant 968
6 Sony Computer Entertainment 768
7 QuinStreet 302
8 IBM 296
9 MidPen Housing 264
10 Rearden Commerce 251

Weblinks

 Commons: Foster City  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. U.S. Census Bureau, 2010 Census auf American FactFinder , abgerufen am 6. Juni 2015
  2. City of Foster City CAFR (PDF; 3,1 MB)

Kategorien: Ort in Kalifornien | Ort in Nordamerika

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Foster City (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.