Fly by Night (Album) - LinkFang.de





Fly by Night (Album)


Fly by Night
Studioalbum von Rush
Veröffentlichung Februar 1975
Label Mercury Records
Format LP
Genre Progressive Rock
Anzahl der Titel 8
Laufzeit 37 min. 53 sek.

Besetzung

Produktion Terry Brown und Rush
Studio Toronto Sound Studios
Chronologie
Rush
(1974)
Fly by Night Caress of Steel
(1975)

Fly by Night ist das zweite Studioalbum der kanadischen Rockband Rush und erschien im Februar 1975.

Dieses war das erste Album mit dem Schlagzeuger Neil Peart, der die Band einen neuen Stil bei den Liedtexten annehmen ließ, so wurden neue Themen, wie Fantasy und Science Fiction einbezogen. Die Titel By-Tor & The Snow Dog and Rivendell sind gute Beispiele für die Integration von Fantasy-Themen in die Musik von Rush.

Titelliste

  1. Anthem – 4:26
  2. Best I Can – 3:28
  3. Beneath, Between & Behind – 3:05
  4. By-Tor & The Snow Dog – 8:40
    • I: At the Tobes of Hades
    • II: Across the Styx
    • III: Of the Battle
    • IV: Epilogue
  5. Fly By Night – 3:22
  6. Making Memories – 3:05
  7. Rivendell – 5:00
  8. In The End – 6:47

Besetzung

  • Geddy Lee – Bass, Klassische Gitarren, Gesang, By-Tor
  • Alex Lifeson – E-Gitarren, 6- und 12-saitige Akustikgitarren, Snow Dog
  • Neil Peart – Percussion

Weblinks


Kategorien: Album 1975 | Rush-Album | Album (Progressive Rock)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Fly by Night (Album) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.