Flemming Andersen - LinkFang.de





Flemming Andersen


Flemming Andersen (* 2. Juni 1968 in Kopenhagen) ist ein dänischer Comiczeichner, der aufgrund seiner Arbeit für Disney bekannt wurde.

Leben

Flemming Andersen wurde am 2. Juni 1968 in Kopenhagen geboren und war bereits als Kind von Storm P., einem dänischen Karikaturisten, sowie später belgischen Parodisten fasziniert. Bereits als Schüler war Comiczeichner sein Berufswunsch, sodass er nach Beendigung der Schule und des Militärdienstes nach einer Stelle bei einer Werbeagentur suchte. Dabei erhielt er zufällig den Hinweis, dass der Egmont Ehapa Verlag Comiczeichner suchte und bewarb sich, woraufhin er im Jahr 1991 eingestellt wurde.

In den folgenden Jahren widmete sich Andersen intensiver Studien zur Perfektionierung seines Stils. Bis heute zeichnet er Comics für das Lustige Taschenbuch und das Micky Maus-Magazin. Seit 1999 kommen Illustrationen für Bücher hinzu.

Stil und Vorbilder

Andersens Comics gelten als sehr actionreich und teilweise sogar schrill, wodurch sie einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Er zeichnet dabei fast ausschließlich die Ducks, diese in Lustigen Taschenbüchern und Micky Maus-Magazinen, wo er beispielsweise zahlreiche Rätselcomics beisteuerte. Seine Vorbilder sind dabei Carl Barks, Daniel Branca, Massimo De Vita und auch Giorgio Cavazzano.

Trivia

  • Andersen ist ein Autofanatiker, was sich oftmals in seinen Geschichten widerspiegelt. Das populärste Beispiel ist die Serie „Rennstall Duck“, die im Micky Maus-Magazin erschien.
  • Der Zeichner hört bevorzugt Heavy Metal und Disco.

Weblinks


Kategorien: Geboren 1968 | Comiczeichner | Däne | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Flemming Andersen (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.