Firaxis Games - LinkFang.de





Firaxis Games


Firaxis Games
Firaxisgames-logo.svg
Rechtsform Corporation
Gründung 1996
Sitz Sparks, Maryland, USA
Branche Softwareentwicklung
Website www.firaxis.com

Firaxis Games ist ein Computerspielentwickler aus den USA und wurde 1996 von Sid Meier und Jeff Briggs gegründet, nachdem diese ihre alte Firma MicroProse verlassen hatten. 2005 wurde Firaxis von Take 2 Interactive aufgekauft und ist seitdem Teil von dessen Publishing-Label 2K Games. Firaxis Games entwickelt vornehmlich Strategiespiele, insbesondere Globalstrategiespiele.

Firaxis hat bereits über ein Dutzend Spiele entwickelt und veröffentlicht, unter anderem Sid Meier's Gettysburg! und Sid Meier's Antietam! über die Schlachten des Amerikanischen Bürgerkrieges. SimGolf war eine Co-Production mit Will Wright, bekannt durch SimCity und Die Sims. Sid Meier’s Alpha Centauri ist ein Spiel über die Kolonisierung des fiktiven Planeten „Chiron“ im Alpha-Centauri-System. Am bekanntesten wurde Firaxis Games durch die von Sid Meier aus der Taufe gehobene Civilization-Reihe, die jetzt bereits aus fünf Teilen besteht.

Zu den letzten Veröffentlichungen von Firaxis Games zählen Neuauflagen der Spieleklassiker Pirates! (November 2004) und Colonization (September 2008) sowie Civilization V (September 2010).

Veröffentlichte Spiele

Weblinks


Kategorien: Spielesoftwareunternehmen (Vereinigte Staaten) | Unternehmen (Maryland) | Gegründet 1996

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Firaxis Games (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.