Filbert Street - LinkFang.de





Filbert Street


Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Filbert Street
Trentside
Daten
Ort Vereinigtes Konigreich Vereinigtes Königreich, Leicester, England
'
Eröffnung 1891
Kapazität 22.000 Plätze
Spielfläche 101 x 69 m

Filbert Street war ein Fußballstadion in Leicester, England, und zwischen 1891 und 2002 die Heimspielstätte des Vereins Leicester City. Obwohl es Anfang der 1990er Jahre in "The City Business Stadium" umbenannt wurde, wurde es, wie eine Vielzahl englischer Stadien, umgangssprachlich meist nach der Straße benannt, an der das Stadion lag.

Leicester City wurde 1884 als Leicester Fosse gegründet, da die meisten ihrer Gründer aus dem Westen der Stadt kamen, wo der Fluss Fosse Way floss. Zunächst spielte der Verein in einem Stadion das als Racecourse bekannt war, bevor sie für zwei Jahre den Victoria Park mit den Leicester Tigers teilten. Leicester Fosse spielte für ein weiteres Jahr auf dem Gelände einer Radstrecke, was jedoch zu teuer war und die Rückkehr zum Victoria Park erzwang. Nach einigen weiteren Umzügen wurde beschlossen, ein eigenes Grundstück aufzukaufen.

1891 siedelte sich der Verein an der Filbert Street an, wo zunächst nur eine kleine Tribüne auf der westlichen Seite stand. Erst 1921 wurde eine weitere und viel größere Tribüne auf der gegenüberliegenden Seite gebaut. 1927 wurde die Tribüne (bekannt als "Double Decker") auf der südlichen Seite gebaut. In diesem Stand erreichte das Stadion am 18. Februar 1928 den Zuschauerrekord von 47.298 Fans während des FA-Cup-Spiels gegen Tottenham Hotspur.


Kategorien: Fußballstadion in England | Bauwerk in Leicestershire

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Filbert Street (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.