Felix Frede - LinkFang.de





Felix Frede


Felix Frede
Geburtstag 8. April 1994
Nationalität Deutschland Deutschland
Main-Tour-Erfolge
Weltmeisterschaften
Ranglistenturniersiege
Minor-Turniersiege

Felix Frede (* 8. April 1994) ist ein deutscher Snookerspieler.[1]

Karriere

Im Oktober 2010 nahm Felix Frede erstmals an der Deutschen Meisterschaft teil und schied dort in der Vorrunde aus. Nachdem er auch 2011 in der Vorrunde ausgeschieden war, nahm er im August 2012 erstmals an einem PTC-Turnier, dem Paul Hunter Classic teil, bei dem er in der ersten Qualifikationsrunde dem Engländer Alex Davies mit 0:4 unterlag. Bei den Antwerp Open 2012 sowie bei den Ruhr Open 2013 und den Antwerp Open 2013 schied er jeweils in der zweiten Qualifikationsrunde aus. 2014 wurde Frede erstmals für die Europameisterschaft nominiert und erreichte dort die Runde der letzten 64. Im November 2014 gelang Frede erstmals der Einzug in die Finalrunde der Deutschen Meisterschaft, bei der er im Viertelfinale mit 1:3 gegen Jan Eisenstein verlor. Wenige Wochen später qualifizierte er sich bei den Lisbon Open, und damit erstmals bei einem PTC-Turnier, für die Hauptrunde und unterlag dort in der ersten Runde dem Thailänder Thepchaiya Un-Nooh mit 1:4. Im Juni 2015 erreichte Frede erneut die Runde der letzten 64 der Europameisterschaft. Beim World Cup 2015 bildete er gemeinsam mit Lukas Kleckers das deutsche Team, das in der Vorrunde ausschied.

Frede spielt derzeit beim Bundesligisten 1. DSC Hannover, mit dem er 2015 Deutscher Meister wurde.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Profil von Felix Frede bei CueTracker (Stand: 13. Juni 2015)


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Felix Frede (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.