Felix Eikmeier - LinkFang.de





Felix Eikmeier


Felix Eikmeier (* 1992) ist ein deutscher Kanupolospieler.

Eikmeier ist gelernter Tischler und wuchs in Berne auf. Er spielt Kanupolo beim Bundesligisten TuS Warfleth und ist Mitglied der deutschen U21-Nationalmannschaft.

Er wurde von Nationaltrainer Holger Dietrich entdeckt, und konnte sich bei Auswahlterminen in verschiedenen Leistungstests in Kraft, Ausdauer, Fahr- und Wurfübungen sowie internationalen Turnieren in Essen, Mechelen (Belgien) und St. Omer (Frankreich) 2011 für die Aufnahme in die Nationalmannschaft empfehlen.

Auf der europäischen Meisterschaft 2011 in Madrid spielte er mit der deutschen Mannschaft im Finale gegen Frankreich. Die deutsche Mannschaft lag mit 3:2 in Führung, die die französische Mannschaft in der letzten Minute ausgleichen konnte und in der Verlängerung mit 4:3 gewann. Felix Eikmeier wurde mit der deutschen Mannschaft Vize-Europameister.[1] Mit Spannung wurde ein Wiedertreffen dieser beiden Mannschaften auf der WM 2012 in Posen erwartet, doch dazu sollte es nicht kommen.

Auf der Weltmeisterschaft 2012 in Posen in Polen konnte die deutsche Mannschaft alle Vorrundengegner besiegen und zog im Halbfinale gegen England ein. Ein Treffer der Engländer in den letzten Sekunden des Spieles brachte die einzige WM-Niederlage, die deutsche Mannschaft bekam Bronze.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Die Vize-Europameister 2011 auf www.kanupolo.de


Kategorien: Kanute (Deutschland) | Geboren 1992 | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Felix Eikmeier (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.