Feldberg (Hessische Rhön) - LinkFang.de





Feldberg (Hessische Rhön)


Feldberg

Feldberg von Südwesten

Höhe 815,2 m ü. NN
Lage Kreis Fulda
Gebirge Rhön (Hohe Rhön)
 

Der Feldberg ist ein 815,2 m ü. NN hoher Berg der Rhön in Hessen.

Er befindet sich rund drei Kilometer nordöstlich von Gersfeld im Kreis Fulda, nahe der Grenze zu Bayern und ist Teil des Naturparks Hessische Rhön sowie des Biosphärenreservats Rhön. Die nächstgelegenen Ortschaften sind Obernhausen im Nordwesten sowie Sandberg auf den südlichen Ausläufern des Berges. Der Feldberg stellt eine nach Südwesten vorgeschobene Anhöhe des Bergrückens dar, der von der Wasserkuppe zum Heidelstein zieht. Die junge Fulda fließt unterhalb seines Westhangs vorbei. Die B 284 führt in ihrem Abschnitt von Gersfeld nach Wüstensachsen in einem Bogen westlich und nördlich am Feldberg vorbei. Touristisch führt die Extratour Guckaisee, ein Wanderweg des Rhönklubs, unmittelbar südlich des Gipfels über den Feldberg. Das Gelände wird forstwirtschaftlich und teilweise auch als Grünland genutzt.

Siehe auch

Quelle

Hessisches Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation: Topographische Freizeitkarte 1:50.000 Rhön Nord


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Feldberg (Hessische Rhön) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.