Federation of Young European Greens - LinkFang.de





Federation of Young European Greens


Logo
Basisdaten
Gründungsdatum: 1988 (Belgien)
Sprecherin,
Sprecher:
Krassina Demireva
Michael Bloss
SchatzmeisterIn: Miléna Cazin
Weitere
Vorstandsmitglieder:
Gio Megrelishvili,
Joan Groizard,
Josef Šmída,
Júlia Boada-Danés,
Marie Pochon
Generalsekretär Shenna Sanchez
Mitgliedsorganisationen
(Vollmitglied) :
35
(Stand November 2013)[1]
Partnerorganisationen
(Beobachterstatus):
3
(Stand November 2013) [2]
Potentielle Mitglieder
(Kandidatenstatut):
7
(Stand November 2013) [3]
Website: www.fyeg.org

Federation of Young European Greens (FYEG) (deutsch: Vereinigung Junger Europäischer Grüner) ist der europaweite Zusammenschluss von 35[4] grünen Jugendverbänden. Im deutschsprachigen Raum sind die deutsche Grüne Jugend, die Jungen Grünen Österreichs, die Grünalternative Jugend, die Jungen Grünen Schweiz und die Young Greens Southtyrol[5] Mitgliedsverbände. Das Cooperation and Development Network Eastern Europe (CDN), dessen meiste Mitgliedsorganisationen auch in der FYEG Mitglied sind, ist als Mitglied auf Beobachterstatus gelistet.

Der Verband ist die offizielle Jugendorganisation der Europäischen Grünen. Er wurde 1988 gegründet und sitzt in Brüssel. Geleitet wird der Verband durch einen neunköpfigen[6] Vorstand.

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Full Member Organizations
  2. Observer Member Organizations
  3. Candidate Member Organizations
  4. History of the federation (auf englisch)
  5. Junge Grüne Südtirol
  6. Executive Committee 2012 (auf englisch)

Weblinks


Kategorien: Grüne Politik | Umweltschutzorganisation | Europäischer politischer Jugendverband | Gegründet 1988

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Federation of Young European Greens (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.