Federation of Associations for Hunting and Conservation of the EU - LinkFang.de





´

Federation of Associations for Hunting and Conservation of the EU


Federation of Associations for Hunting and Conservation of the EU
(FACE)
Zweck: Jagd, Naturschutz, Biodiversität, Lobbyorganisation
Vorsitz: Präsident: G. de Turckheim, Generalsekretär: Y. Lecocq
Gründungsdatum: 1977
Mitgliederzahl: 36 Organisationen mit 7 Mio. Mitgliedern
Sitz: Brüssel
Website: http://www.face.eu

Federation of Associations for Hunting and Conservation of the EU (FACE) ist ein eingetragener Verein und Dachverband der Jagd in Europa. Er hat 36 Mitgliedsorganisationen, darunter nationale Zusammenschlüsse (meist nationale Jagdorganisationen) und vier assoziierte Mitglieder. FACE verbindet rund 7 Mio Jäger in ganz Europa. FACE ist Mitglied der IUCN, der International Union for Conservation of Nature and Natural Resources sowie von Wetlands International.

Geschichte

Nach internationalen Gesprächen über eine Organisation der Jägerschaft in Europa wurde 1977 der Verband in London gegründet. Der Verband wurde seither von insgesamt zehn Präsidenten aus neun Ländern geführt.

Ziele und Aufgaben heute

Heute hat FACE drei besondere Zielsetzungen:
• Die Förderung der Jagd auf Grundlage der Prinzipien einer nachhaltigen Nutzung natürlicher Ressourcen, Verbandsbegründung: Die Jagd ist ein wichtiger Bestandteil der Wildtiererhaltung und des Wildtiermanagements. Jagd dient gemäß FACE dem Schutz, der Schaffung und der Wiederherstellung von Lebensräumen für Wildtiere. Die Jagd ist eine wichtige sozio-ökonomische Aktivität des ländlichen Lebens. Sie schafft einen Mehrwert für Biodiversität hilft dabei mit, deren Erhalt sicherzustellen.
• Die Vertretung der kollektiven Interessen seiner Mitglieder auf Ebene der europäischen und internationalen Institutionen mit dem Ziel, dass die Interessen der Jäger in Bezug auf Jagd, Wildtiermanagement, Naturerhaltung, Feuerwaffen, Tiergesundheit, Wildbret etc. berücksichtigt werden.
• Die Beschaffung von Informationen für Entscheidungsmacher, Medien und Öffentlichkeit zu Themen, die sich um die zwei Schlüsselprinzipien nachhaltige Jagd und Erhalt von Biodiversität drehen und damit Sensibilisierung für Initiativen zur Förderung dieser Prinzipien.

Weblinks


Kategorien: Organisation (Brüssel) | Organisation (London) | Organisation (Jagd) | Naturschutzorganisation | Gegründet 1977 | Interessenverband | Dachverband

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Federation of Associations for Hunting and Conservation of the EU (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.