Feder (DJ) - LinkFang.de





Feder (DJ)


Chartplatzierungen
(vorläufig)
Erklärung der Daten
Singles[1]
Goodbye (feat. Lyse)
  FR 1 21.02.2015 (… Wo.)
  DE 8 05.05.2015 (31 Wo.)
  AT 6 08.05.2015 (31 Wo.)
  CH 1 03.05.2015 (31 Wo.)
Blind (feat. Emmi)
  FR 5 27.11.2015 (… Wo.)
  DE 78 15.04.2016 (5 Wo.)
  AT 39 26.02.2016 (9 Wo.)
  CH 25 24.01.2016 (16 Wo.)
Vorlage:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/vorläufige Chartplatzierung

Feder (eigentlich Hadrien Federiconi) ist ein französischer Deep-House-DJ und -Produzent.

Biografie

Hadrien Federiconi stammt ursprünglich aus Nizza und lebt in Paris. Erstmals auf sich aufmerksam machte er mit einem Remix von Can’t Get Away von Sixto Rodriguez vom Soundtrack des Films Searching for Sugar Man.[2] Mit eigenen Internetveröffentlichungen wie C’est lundi und Lordly erreichte er 2014 bei YouTube sechsstellige Aufrufzahlen. Ende 2014 veröffentlichte er dort auch das Stück Goodbye mit der Sängerin Anne-Lyse Blanc. Es wurde zuerst in Osteuropa und der Türkei ein Hit[3] und erschien Anfang 2015 in Frankreich als Single. Nachdem es dort in die Charts eingestiegen und im Internet mehrere Millionen Mal angesehen worden war, wurde es im Frühjahr auch in anderen europäischen Ländern veröffentlicht. Es erreichte Platz eins in Belgien (Wallonie) und nach 16 Wochen auch in Frankreich und kam unter anderem auch in Italien und den deutschsprachigen Ländern in die Charts.

Diskografie

Lieder

  • C’est lundi (featuring Kys, 2014)
  • Lordly (2014)
  • Goodbye (featuring Lyse, 2015)
  • Am I Wrong (featuring Lyse, 2015)
  • Blind (featuring Emmi, 20. November 2015)

Remix

Quellen

  1. Chartquellen: Frankreich - Deutschland - Österreich - Schweiz
  2. Feder feat. Lyse – "Goodbye" , Benjamin Weber, 1Live, 30. März 2015
  3. Feder – "Goodbye (feat. Lyse)" (italienisch), Mark Imbruglia (Time Records), earone, 9. März 2015

Weblinks


Kategorien: Geboren im 20. Jahrhundert | Franzose | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Feder (DJ) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.