Fataga - LinkFang.de





Fataga


Gemeinde San Bartolomé de Tirajana: Fataga
Wappen Karte der Kanarischen Inseln

Hilfe zu Wappen
Basisdaten
Autonome Gemeinschaft: Kanarische Inseln
Provinz: Las Palmas
Insel: Gran Canaria
Einwohner: 370 (2011)&codMuni=19 &codEC=0 &codES=13 &codNUC=0 &ordenAnios=DESC INE
Postleitzahl: 35108
Vorlage:Infobox Ortsteil einer Gemeinde in Spanien/Wartung/localidad

Fataga ist ein Ort auf der Insel Gran Canaria. Er liegt im Inneren der Insel und gehört zur Gemeinde San Bartolomé de Tirajana. Ein gut erhaltener, historischer Ortskern, alte, schmale, mit Natursteinen gepflasterte Straßen und viele im Originalzustand erhaltene kanarische Häuser zeichnen das Dorf aus. Fataga liegt im Tal der tausend Palmen, zwischen braunen schroffen Felsen, inmitten eines schmalen Bandes von Grün. Die ansonsten kargen Berghänge werden von Kiefernhainen geziert.

Zwei Gaststätten und zwei Touristengeschäfte sowie ein Kunstladen mit kleinen Töpferarbeiten runden das Ortsbild ab. Die antike Bäckerei wurde Ende 2006 außer Betrieb genommen. Im Altstadtkern gibt es sehr gute Möglichkeiten zu übernachten und Touren oder Wanderungen in die nächstgelegene Umgebung zu unternehmen. Der Global Bus fährt mehrmals am Tag zum Faro oder auch in den Norden.

Das Dorf wurde bei dem großen Waldbrand im Jahr 2007 schwer in Mitleidenschaft gezogen. Neben einzelnen Gebäuden sind hier auch besonders viele Pflanzen verbrannt. Die Einwohner haben die Brandspuren zum größten Teil beseitigt.

Weblinks

Eintrag über Fataga im Gran Canaria Lexikon


Kategorien: Ort auf Gran Canaria | Ort in Afrika

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Fataga (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.