FEE (Band) - LinkFang.de





FEE (Band)


FEE war eine Band der Neuen Deutschen Welle aus Braunschweig. Die Mitglieder waren: Martina Knorr (Gesang, ab 1982), Marlies Borcherding (Gesang auf dem ersten Album Notaufnahme), Andreas Becker (Gitarre), Lothar Brandes (Keyboard), Thomas Ruhstorfer (Gesang), Gerhard Reulecke (Bass), Reinhard Lewitzki (Schlagzeug).

Diskografie

FEE hat folgende Alben veröffentlicht:

  • Notaufnahme, 1981, Singles: Amerika
  • Rezeptfrei, 1982 Singles: Schweine im Weltraum (dieses Stück wurde im Radio nicht gespielt aufgrund der Wortwahl) und Frankfurt, Frankfurt;
  • SchizoFEEnie, 1983
  • Große Taten, Krumme Dinger, 1985. Singles: Wahnsinn, CIA, Harte Männer Weinen Nicht

Außerdem gab es 1987 noch eine Single mit dem Titel Du musst zur Bundeswehr (Cover-Version des Titels In The Army Now von Status Quo). Mitte der '90er Jahre erschien auf dem kleinen Braunschweiger Label Remember Records eine Best-Of-CD mit zwei neuen Liedern.

Die Musiker heute

Der Sänger und Komponist Tom Ruhstorfer ist derzeit Geschäftsführer der Landesmusikakademie Niedersachsen gGmbH in Wolfenbüttel.[1]

Dort arbeitet auch Gerd Reulecke in der technischen Betreuung der Gebäude (Hausmeister). [2]

Der Musikpädagoge Lothar Brandes arbeitet heute in Hamburg als Werbemusiker.

Der Gitarrist Andreas Becker spielte zwischen 1989 und 2004 in der Band von Peter Maffay und komponierte auch Lieder für Maffay.

Einzelnachweise

  1. Tom Ruhstorfer auf der Webseite der Musikakademie
  2. Gerd Reulecke auf der Webseite der Musikakademie

Weblinks


Kategorien: Band (Braunschweig) | Neue-Deutsche-Welle-Band

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/FEE (Band) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.