Fédération Malagasy de Football - LinkFang.de





Fédération Malagasy de Football


Fédération Malagasy de Football
Gründung 1961
FIFA-Beitritt 1964
CAF-Beitritt 1963
Präsident
Generalsekretär
Nationalmannschaften

Die Fédération Malagasy de Football ist der nationale Fußballverband des afrikanischen Staates Madagaskar.

Der Verband wurde 1961 gegründet und trat 1964 der FIFA bei. Im März 2008 wurde der Verband von der Regierung aufgelöst.

Anfang März 2008 verwüsteten mehrere hundert Fußball-Fans in der Hauptstadt Antananarivo das Stade Municipal de Mahamasina, daraufhin wurde der Fußballverband vom madagassischen Sportminister Patrick Ramiaramanana als Reaktion auf diesen Vorfall aufgelöst. Der Verbandspräsident schaltete deswegen die FIFA ein. Ein Ultimatum, die am 9. März beschlossene Auflösung des nationalen Verbandes unverzüglich zurückzunehmen und den gewählten Vorstand wieder arbeiten zu lassen, ließ die Regierung verstreichen. FIFA-Präsident Sepp Blatter verkündete daraufhin am 19. März 2008 den sofortigen Ausschluss der Fédération Malagasy de Football aus der FIFA.[1] Nachdem die madagassische Regierung die Auflösung des Verbandes aufhob, beschloss die FIFA am 19. Mai 2008 die Aufhebung der Suspendierung des Verbandes. [2]

Einzelnachweise

  1. fifa.com: Malagasy Football Association suspended (Wednesday 19 March 2008) (Memento vom 18. Juni 2010 im Internet Archive)
  2. fifa.com: Aufhebung der Suspendierung des Fussballverbands von Madagaskar

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Fédération Malagasy de Football (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.