Extra – Das RTL-Magazin - LinkFang.de





Extra – Das RTL-Magazin


Seriendaten
OriginaltitelExtra – Das RTL-Magazin
ProduktionslandDeutschland Deutschland
Jahr(e)seit 1994
Produktions-
unternehmen
RTL/infonetwork
Länge75 Minuten
Ausstrahlungs-
turnus
wöchentlich (montags)
GenreBoulevardmagazin
ModerationBirgit Schrowange
Erstausstrahlung13. Oktober 1994 auf RTL

Extra – Das RTL-Magazin (eigene Schreibweise: EXTRA – Das RTL-Magazin) ist ein seit 1994 wöchentlich ausgestrahltes Boulevard- und Verbrauchermagazin des Fernsehsenders RTL, das seit Beginn an von Birgit Schrowange moderiert wird. Die Sendezeit betrug zunächst 45 Minuten und wurde dann auf 75 Minuten verlängert.[1]

In der Sendung werden neben Verbraucherthemen, wie zum Beispiel Produkttests mit versteckter Kamera, und Boulevard auch Beiträge gezeigt, die als Ergänzung zu aktuellen RTL-Serien, etwa Bauer sucht Frau, Deutschland sucht den Superstar (DSDS), Rach, der Restauranttester oder auch der am selben Abend ausgestrahlten Quiz-Show Wer wird Millionär, dienen.

Frühere Bestandteile des Magazins waren die Familie Reimann aus Hamburg, die 2004 nach Gainesville in Texas ausgewandert ist,[2] mit 84 Beiträgen und die Erotik-Rubrik, die von 1995 bis 2010 in der Regel am Ende jeder Sendung ausgestrahlt wurde.[3] Aktuell gibt es die Rubriken Jenke als... oder Das Jenke-Experiment mit Reporter Jenke von Wilmsdorff.

Moderatoren

Moderator(in) Jahr(e)
Birgit Schrowange (Hauptmoderation) seit 1994
Markus Lanz (Vertretung)[4] 2000
Janine Steeger (Vertretung) seit 2008
Nazan Eckes (Vertretung) seit 2008

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Fernsehserien.de
  2. Reimann, Konny & Manuela (2009), Konny-Island.com (Website der Reimanns), 2009-0310-1612 (2009-0304), Rubrik „Unser 1. Jahr“
  3. Extra vom 27. Oktober 2014 (20-jähriges Jubiläum)
  4. Baby Laurin Luis ist da

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Extra – Das RTL-Magazin (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.