Evoke - LinkFang.de





Evoke


Die Evoke ist mit etwa 400 Besuchern eine der größten Demoparties in Deutschland. Sie findet seit 1997 regelmäßig in und um Köln statt und ist damit Deutschlands älteste noch existierende Demoparty. Mittlerweile wird sie vom Digitale Kultur e. V. ausgerichtet.

Die Evoke zieht viele internationale Besucher an. Im Jahr 2004 wurde die Evoke erstmals durch das Kulturamt der Stadt Köln unterstützt. Diese Unterstützung wurde 2006 und 2009 fortgesetzt.

Als eine der ersten Partys begann die Evoke sich jedes Jahr ein bestimmtes Motto vorzugeben, unter dem die Veranstaltung stattfindet. Die Location, der Ablauf und das Programm wird an diesem Thema ausgerichtet (2003: „Zoo3“, 2004: „digital playground“, 2005: „demoscene space odyssey“, 2006: „Bahnhof“, 2007: „10 years“, 2008: „the party continues“).

2004 wurde die Evoke um eine Schnittstelle nach „außen“ durch die Evoke Netlabel Night erweitert, bei der sich verschiedenste Netlabels live dem Publikum präsentierten. Die parallel stattfindende Zusatzveranstaltung richtete sich explizit auch an Personen, die nicht der Demoszene zugehörig sind. Diese Form der Veranstaltung wurde 2007 und 2008 durch Evoke Tracks wieder aufgenommen.

Seit 2004 müssen Teilnehmer versichern, dass sie keine Mitglieder einer Verwertungsgesellschaft wie der GEMA oder BIEM sind.

Invitations

Weblinks


Kategorien: Veranstaltung (Köln) | Demoszene

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Evoke (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.