Eurocampus Deutsche Schule auf Mallorca - LinkFang.de





Eurocampus Deutsche Schule auf Mallorca


Eurocampus Deutsche Schule auf Mallorca ist eine deutsche Primar- und Sekundarstufenschule in Palma de Mallorca, der Hauptstadt der spanischen Baleareninsel Mallorca.

Es handelt sich um eine Privatschule in Trägerschaft des im Jahr 2000 gegründeten deutsch-spanischen Schulvereins auf Mallorca. Sie nahm den Schulbetrieb mit Beginn des Schuljahres 2002/03 mit 19 Schülern aus den vier Grundschuljahrgängen in dem Ort Arenal auf. Ein Jahr später zog sie in das Gebäude der schwedischen Schule in Palma um, in dem sie sich seitdem befindet. Seit 2004 wurde das Schulgebäude mehrfach durch die deutsche Schule erweitert. Seit 2008 sind alle Jahrgänge von 1 bis 10 vorhanden, vorwiegend wird in zwei Jahrgänge übergreifenden Lerngruppen unterrichtet. Im Schuljahr 2008/2009 hatte die Schule 92 Schüler.

Nach vier Jahren Grundschule schließt sich an dieser Schule eine zweijährige Orientierungsstufe an, auf die folgend die Schüler vom siebten bis zum zehnten Schuljahr binnendifferenziert auf den Niveaustufen von Gymnasium oder Realschule unterrichtet werden. Am Ende des zehnten Schuljahres kann der Realschulabschluss oder die Berechtigung zum Besuch der Qualifikationsphase der gymnasialen Oberstufe erworben werden. Seit 2009 hat die Schule die Erlaubnis, an den zentralen Abschlussprüfungen der Kultusministerkonferenz für deutsche Auslandsschulen teilzunehmen.

Als Fremdsprachen werden Spanisch, Katalanisch und Englisch ab dem ersten Schuljahr sowie Französisch ab dem siebten Schuljahr unterrichtet. Für die Schüler der ersten sechs Schuljahre besteht eine Hausaufgabenbetreuung.

Es besteht eine Kooperation mit der Deutschen Schule Barcelona, vor allem im Bereich der Abschlussprüfungen.

Der Besuch der Schule kostet ein monatliches Schulgeld für die Monate September bis Juni.

Weblinks


Kategorien: Bildung und Forschung auf den Balearischen Inseln | Deutsche Auslandsschule in Spanien

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Eurocampus Deutsche Schule auf Mallorca (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.