Estfield - LinkFang.de





Estfield


Estfield (Eigenschreibweise ESTfield) ist eine estnische Automarke.[1]

Unternehmensgeschichte

Das Unternehmen Racetech Ltd (Eigenschreibweise RaceTech Ltd.) aus Tartu begann 1992 unter Leitung von Valter Teppan[2] mit der Produktion von Karts. 2000 kamen Automobile und Kit Cars dazu.[1] Der Markenname lautet Estfield.[1] Käufer gibt es aus Estland, Schweden und Lettland.[2]

Fahrzeuge

Das einzige Modell ähnelt dem Lotus Seven.[1] Es ist ein zweisitziger Roadster. Bis Ende 2003 entstanden bereits 78 Fahrgestelle.[2] Eine andere Quelle gibt für das Jahr 2003 die Produktion von einem Komplettfahrzeug und 20 Bausätzen an.[3] Verschiedene Motoren von Alfa Romeo, Audi, BMW, Chevrolet, Ford, Lada, Moskwitsch, Nissan, Toyota, Volvo und Volkswagen treiben die Fahrzeuge an.[2] Eine andere Quelle nennt für das Jahr 2003 Motoren von Lada mit 1600 cm³ Hubraum und 76 PS Leistung, BMW und VW mit 1800 cm³ Hubraum und 90 PS, Alfa Romeo mit 2000 cm³ Hubraum und 130 PS sowie einen V8-Motor von Chevrolet mit 5700 cm³ Hubraum und 375 PS Leistung.[3] Komplettfahrzeuge wurden 2003 für 5.300 Euro bis 16.300 Euro angeboten.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 d’Auto (niederländisch, abgerufen am 14. November 2015)
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Angaben von Racetech (estnisch und englisch, abgerufen am 14. November 2015)
  3. 3,0 3,1 3,2 World of Cars 2005–2006 (englisch, abgerufen am 14. November 2015)

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Estfield (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.