Espace Media Groupe - LinkFang.de





Espace Media Groupe


Die Espace Media Groupe (im Logo: espacemedia) war ein Berner Medienunternehmen im Schweizer Mittelland, das 2008 in der Tamedia aufging. Seither ist Espace Media ein Unternehmensbereich des Tamedia-Konzerns.

Geschichte

Gegründet wurde das Unternehmen 1888 in Form einer Aktiengesellschaft für das Berner Tagblatt als Tageszeitungsverlag und Druckerei (ab 1993 Berner Tagblatt-Medien AG BTM, ab 2001 Espace Media Groupe). 1979 wurde die Tochtergesellschaft Berner Zeitung AG gegründet. 1983 startete das Medienunternehmen den Radiokanal Radio extraBERN, auf dessen Frequenzen 2006 der Nachfolgesender Capital FM sein Debüt feierte. 1995 lancierte das Medienunternehmen den Regionalfernsehsender TeleBärn.

Die Espace Media Groupe beschäftigte zuletzt rund 1000 Mitarbeiter. Das Unternehmen konzentriert sich insbesondere auf lokale und regionale Informations- und Unterhaltungsbedürfnisse und betrieb dazu in ausgewählten Themenbereichen nationale Fachtitel.

Am 24. Mai 2007 wurde bekannt, dass die Tamedia die Aktienmehrheit der Espace Media Groupe übernehmen werde. Am 23. August 2007 gab die Eidgenössische Wettbewerbskommission dem Zusammenschluss grünes Licht. Im Laufe des Jahres 2008 wurde die Espace Media Groupe als Unternehmenssparte "Espace Mittelland" vollständig in die Tamedia integriert.

Publikationen

Die Espace Media Groupe produzierte unter anderem folgende Publikationen:

Weblinks


Kategorien: Unternehmen (Bern) | Medienunternehmen (Schweiz) | Zeitungsverlag (Schweiz) | Medien (Kanton Bern)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Espace Media Groupe (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.