Erlebnispark Ziegenhagen - LinkFang.de





Erlebnispark Ziegenhagen


Der Erlebnispark Ziegenhagen ist ein Freizeitpark bei Ziegenhagen im Werra-Meißner-Kreis, Nordhessen (Deutschland).

Geographische Lage

Der Freizeitpark befindet sich bei Ziegenhagen, einem westnordwestlichen Stadtteil von Witzenhausen, an der Nordabdachung des Kaufunger Waldes und an der Nordgrenze vom Naturpark Meißner-Kaufunger Wald. Er liegt südlich über dem Tal des südwestlichen Werra­zuflusses Rautenbach auf 210 bis 230 m ü. NHN unterhalb des Burgbergs (ca. 270 m ), auf dem sich die Reste der Burg Ziegenberg befinden. Etwas nordwestlich des Parks und Ziegenhagens breitet sich der Naturpark Münden aus.

Attraktionen

In drei Themengebieten des Freizeitparks – Tier-, Märchen- und Geisterreich – gibt es derzeit etwa 30 Attraktionen, einen Streichelzoo und drei Museen; dazu gehören: Fahrsimulator, Hubseilbahn, Wasserspringboot, Abenteuersimulator, Gespensterburg mit Gruselkeller, Auto- und Motorradmuseum, Eisenmuseum, Ofenplatten­sammlung und Volkskunde­museum.

Verkehrsanbindung

Zu erreichen ist der Freizeitpark über die bei Hedemünden die Anschlussstelle Hedemünden der Bundesautobahn 7 und zudem, etwas südlich davon, die Bundesstraße 80 unterquerende Kreisstraße 206, die nach Süden durch die Ortschaft führt und jenseits der Werra auf die von dort überwiegend auch südwärts nach Ziegenhagen und damit zum Park verlaufende Landesstraße 3302 trifft. Eine Stichstraße führt zum Park.

Weblinks


Kategorien: Freizeitpark in Europa | Freizeitpark in Hessen | Bauwerk im Werra-Meißner-Kreis | Witzenhausen

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Erlebnispark Ziegenhagen (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.