Enrico Colantoni - LinkFang.de





Enrico Colantoni


Enrico Colantoni (* 14. Februar 1963 in Toronto, Ontario) ist ein kanadischer Schauspieler.

Karriere

Colantoni studierte an der University of Toronto zunächst Psychologie und Soziologie, wechselte dann aber an die American Academy of Dramatic Arts in New York und machte seinen Abschluss schließlich an der Yale School of Drama.

Er ist bekannt durch seine Rolle als Elliot DiMauro in der Sitcom Just Shoot Me – Redaktion durchgeknipst und als Keith Mars in der UPN-Serie Veronica Mars. Colantoni war in kleineren Rollen in den Kinofilmen A.I. – Künstliche Intelligenz, Geklont – Babys um jeden Preis und Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall zu sehen. Von 2008 bis 2012 war er Hauptdarsteller der Serie Flashpoint – Das Spezialkommando. In der Serie Person of Interest spielt er seit 2011 Carl Elias.

Colantoni war von 1997 bis 2004 mit Nancy Snyder verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn. Im November 2011 heiratete er erneut. Derzeit lebt er in Toronto.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks


Kategorien: Schauspieler | Geboren 1963 | Kanadier | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Enrico Colantoni (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.