Engin Korukır - LinkFang.de





Engin Korukır


Engin Korukır
Spielerinformationen
Geburtstag 19. Januar 1958
Geburtsort GölcükTürkei
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1




bis 1990
1990–1992
Kocaelispor
Sakaryaspor
Ankara Sıtespor
Darıca Gençlerbirliği
Kocaelispor
Mustafakemalpaşaspor





3 (0)
Stationen als Trainer
1996–1997
1998–1999
1999
2000
2000–2003
2003–2004
2004–2005
2005
2005–2006
2006–2007
2007–2008
2008
2009
2009–2010
2010
2011
2012
2012
2014
2014
2015
2016–
İzmitspor
Erzurumspor (Co-Trainer)
Çaykur Rizespor (Co-Trainer)
Kocaelispor (Nachwuchstrainer)
Kocaelispor (Co-Trainer)
Çaykur Rizespor (Co-Trainer)
Kocaelispor
Sarıyer SK
Mersin İdman Yurdu
Antalyaspor (Co-Trainer)
Ankaraspor (Co-Trainer)
Antalyaspor (Co-Trainer)
Giresunspor
Sakaryaspor
Diyarbakırspor
Kartalspor
Bozüyükspor
Çaykur Rizespor
Boluspor
Antalyaspor
Şanlıurfaspor
Samsunspor
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Engin Korukır (* 19. Januar 1958 in Gölcük) ist ein ehemaliger türkischer Fußballspieler und heutiger -trainer.

Spielerkarriere

Korukırs Spielerkarriere ist unvollständig dokumentiert. So ist bekannt, dass er u.a. für die Vereine Kocaelispor, Sakaryaspor, Ankara Sıtespor und Darıca Gençlerbirliği.

Nachdem er Ende der 1980er Jahre erneut für Kocaelispor tätig gewesen war, wechselte er im Sommer 1990 zum Drittligisten Mustafakemalpaşaspor. Bei diesem Klub verweilte er zwei Spielzeiten lang und beendete anschließend seine Karriere.

Trainerkarriere

Korukır startete seine Trainerkarriere im Oktober 1996 mit der Cheftrainerposition bei İzmitspor. Die nachfolgenden Jahre assistierte er verschiedenen Trainern als Co-Trainern und arbeitete zwischenzeitlich auch als Nachwuchstrainer.

Im Sommer 2004 übernahm er den Cheftrainerposten bei Kocaelispor. Anschließend trainierte er der Reihe nach noch Sarıyer SK und Mersin İdman Yurdu.

Ab Sommer 2006 arbeitete er als Co-Trainer bei Antalyaspor, Ankaraspor und anschließend wieder bei Antalyaspor.

Im März 2009 übernahm er den abstiegsbedrohten Verein Giresunspor und trainierte diesen Verein bis zum 32. Spieltag. Die nachfolgenden Jahre trainierte er mehrere TFF-1. Lig- und TFF-2. Lig-Vereine.

Zum Sommer 2012 ersetzte er beim Zweitligisten Çaykur Rizespor den zurückgetretenen Trainer Giray Bulak.[1] Korukır arbeitete bereits in der Spielzeit 2003/04 als Co-Trainer bei dem Schwarzmeervertreter. Nachdem er mit seiner Mannschaft einen guten Start in die Saison erwischte und lange Zeit die Tabelle anführte, fing die Mannschaft an Punkte zu verlieren. Nachdem man am 15. Spieltag gegen den Tabellenletzten 1:2 verlor, trat Korukır von seinem amt zurück.[2]

Ende Februar 2014 übernahm er den Zweitligisten Boluspor.[3] Nachdem Korukır die Mannschaft erst zum 27. Spieltag übernommen hatte, wurde er nach der 1:4-Heimniederlage am 32. Spieltag gegen Karşıyaka SK entlassen.[4]

Zur Saison 2014/15 wurde er beim Erstligaabsteiger MP Antalyaspor als neuer Cheftrainer vorgestellt.[5]

Vor der Saison 2015/16 wurde er als neuer Chefcoach von Şanlıurfaspor vorgestellt. Hier wurde er nach vier Spieltagen entlassen.

Im Februar 2016 folgte er bei Samsunspor auf den zurückgetretenen Cheftrainer Ümit Özat.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. ajansspor.com: "Rizespor'da Engin Korukır dönemi!" 16. Juni 2012
  2. milliyet.com.tr: "Çaykur Rizespor'a antrenör dayanmıyor!" (abgerufen am 10. Dezember 2012)
  3. trtspor.com.tr: Boluspor'da Engin Korukır dönemi (abgerufen am 24. Februar 2014)
  4. milliyet.com.tr: BOLUSPOR’DA ENGİN KORUKIR İLE YOLLAR AYRILDI (abgerufen am 20. April 2014)
  5. hurriyet.com.tr: "Antalyaspor'da Engin Korukır dönemi" (abgerufen am 13. Juni 2014)


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Engin Korukır (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.