Energiepark - LinkFang.de





Energiepark


Energieparks sind Flächen zur Errichtung von Energieumwandlungstechnologien in kombinierten Anlagensystemen, die primär erneuerbare Energieträger wie Windenergie und Solarenergie zur dezentralen Versorgung mit Strom oder Wärme nutzen. Zu dieser Definition zählen auch Infrastruktureinheiten, wie z. B. Speichereinheiten und Übergabestationen, die den Betrieb des Parks fördern. Der Anlagenbetrieb sollte dabei räumlich und organisatorisch als zusammengehörig wahrgenommen werden. Die Erzeugung von Kraftstoffen ist bei jetzigem Stand der Technik für eine allgemeine Definition von Energieparks ebenfalls zu berücksichtigen.

Beispiele

Siehe auch

Literatur

  • Schmidt; Martin (2007): Planung von Energieparks. Eine Untersuchung der möglichen Vorteile und Hemmnisse für die Ausweisung von Flächen zur Nutzung erneuerbarer Energien in kombinierten und dezentralen Anlagensystemen am Beispiel des Energieparks "Deponie Neuwulmstorf".Diplomarbeit Leuphana Universität Lüneburg.

Kategorien: Stadtplanung | Erneuerbare Energien | Energiewirtschaft (Deutschland)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Energiepark (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.