Encyclopedia of Life Sciences - LinkFang.de





Encyclopedia of Life Sciences


Die Encyclopedia of Life Sciences (Enzyklopädie der Lebenswissenschaften) ist eine Spezialenzyklopädie mit dem Anspruch, das Wissen der Biologie und angrenzender Wissenschaftsdisziplinen umfassend darzustellen. Sie umfasst 26 Bände, von denen die ersten 20 im Jahr 2002 veröffentlicht wurden. Sechs weitere Bände erschienen 2007 als Ergänzungsausgabe und umfassen die Inhalte, die nach dem Erscheinen der ersten 20 Bände zunächst in der seit April 2001 verfügbaren Internet-Ausgabe veröffentlicht worden waren. Der Zugriff auf den Artikelbestand im Internet ist kostenpflichtig. Aktualisierungen und Ergänzungen der Onlineinhalte erfolgen alle zwei bis drei Monate.

Die Enzyklopädie enthält auf rund 18.300 Seiten etwa 4.000 Artikel in englischer Sprache. Diese wurden von Fachwissenschaftlern geschrieben und unterlagen vor der Veröffentlichung einer externen Begutachtung durch andere Wissenschaftler (Peer Review). Hinsichtlich des inhaltlichen Anspruchs werden dabei drei Artikelkategorien unterschieden, und zwar Introductory articles (Einführungsartikel), Advanced articles (fortgeschrittene Artikel) für spezielle Themen und Keynote articles (Grundsatzartikel) für kontroverse, neuartige oder aktuelle Themen. Bis 2004 wurde die Enzyklopädie vom Verlag Nature Publishing Group herausgegeben, seitdem erscheint sie beim Verlag John Wiley & Sons.

Weblinks


Kategorien: Biowissenschaften | Sachbuch (Biologie) | Lexikon oder Enzyklopädie

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Encyclopedia of Life Sciences (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.