Elizabeth Teissier - LinkFang.de





Elizabeth Teissier


Elizabeth Teissier (Madame Teissier, geboren als Germaine Elizabeth Hanselmann, * 6. Januar 1938 in Algier) ist eine schweizerisch-französische Astrologin, die auch als Mannequin und Schauspielerin tätig war. Nach eigenen Aussagen beriet sie unter anderem François Mitterrand und den spanischen König Juan Carlos.

Leben

Nach ihrem Schulabschluss begann Teissier ein Medizinstudium an der Pariser Sorbonne, wechselte jedoch bereits nach einem Jahr in die philosophische Fakultät und studierte Literatur und französische Philologie und Soziologie. In den 1960er-Jahren arbeitete sie als Mannequin, unter anderem für Coco Chanel, und begann gleichzeitig eine Filmkarriere. Von 1966 bis 1975 wirkte sie in fünfzehn Filmen mit, vornehmlich in französischer Sprache. Filmpartner waren Marcello Mastroianni, Burt Lancaster und Jean-Paul Belmondo, ein echter Durchbruch gelang ihr indes nicht.

In den 1970er Jahren begann sie, sich intensiv mit Astrologie zu beschäftigen und gelangte durch zahlreiche TV-Sendungen, Bücher und als Beraterin Prominenter zu weltweiter Popularität. In den 1980er-Jahren war sie im deutschen Fernsehen sehr präsent und moderierte von 1980 bis 1983 zusammen mit Horst Buchholz, später mit Hans Peter Heinzl in der ARD die Astro Show. 2001 erhielt Elizabeth Teissier trotz Protestes einiger Gelehrter ihren Doktortitel in Soziologie an der Universität Paris V („Kritische Studie zur Astrologie und ihrer Ambivalenz Faszination/Ablehnung in den postmodernen Gesellschaften“).

Aus ihrer Ehe mit André Teissier du Cros hat sie zwei Töchter. Teissier lebt heute in Paris.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks


Kategorien: Astrologe | Geboren 1938 | Schweizer | Franzose | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Elizabeth Teissier (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.