El Dorado (Miniserie) - LinkFang.de





El Dorado (Miniserie)


Seriendaten
Deutscher TitelEl Dorado
OriginaltitelThe Search for El Dorado
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr2010
Produktions-
unternehmen
American Cinema International
Länge90 Minuten
Episoden2 in 1 Staffel
GenreAbenteuer
Erstausstrahlung25. Oktober 2010
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
6. Januar 2011 auf Sat.1
Besetzung

El Dorado ist eine zweiteilige US-amerikanische Miniserie. Sie wurde 2009 unter der Regie und nach dem Drehbuch von Randy Hendel gedreht und 2010 erstmals ausgestrahlt.

Inhalt

Der Schatzsucher Jack Wilder erhält nach dem Tod eines Freundes Hinweise auf Eldorado, die sagenumwobene Stadt aus Gold. Unterstützt von Maria Martinez und Gordon sucht er in Peru nach der Stadt, ständig verfolgt von seinen Gegenspielern, dem Söldner Sam Grissom und dem peruanischen General Mata.

Episodenliste

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
Deutscher Titel Original­titel Erstaus­strahlung USA Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)
1 1 Der Sonnentempel Temple of the Sun 25. Okt. 2010 6. Jan 2011
2 2 Stadt aus Gold City of Gold 25. Okt. 2010 6. Jan 2011

Rezeption

Die TV Spielfilm bewertet beide Episoden mittelmäßig und sagt zu El Dorado – Der Sonnentempel, dass es „Indiana Jones in trashiger Sparversion“ ist.[1] Die zweite Episode El Dorado – Stadt aus Gold kommt mit „Indiana Jones in der absoluten Sparversion“ noch weniger gut weg.[2]

DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung

DVD und Blu-Ray wurden am 20. Januar 2011 unter dem Titel „El Dorado – Auf der Suche nach der goldenen Stadt“ veröffentlicht.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. El Dorado – Der Sonnentempel Kritik . In: TV Spielfilm. Abgerufen am 28. Oktober 2014.
  2. El Dorado – Stadt aus Gold Kritik . In: TV Spielfilm. Abgerufen am 28. Oktober 2014.
  3. Eintrag bei Bluray-Disc.com

Kategorien: Miniserie | Fernsehserie (Vereinigte Staaten) | Fernsehserie der 2000er Jahre

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/El Dorado (Miniserie) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.