Ein Date mit Hindernissen - LinkFang.de





First Daughter – Date mit Hindernissen

(Weitergeleitet von: First_Daughter_–_Date_mit_Hindernissen)

Filmdaten
Deutscher TitelFirst Daughter – Date mit Hindernissen
OriginaltitelFirst Daughter
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2004
Länge107 Minuten
AltersfreigabeFSK o.A. (ohne Altersbeschränkung)
Stab
RegieForest Whitaker
DrehbuchJerry O’Connell,
Jessica Bendinger,
Kate Kondell
ProduktionJohn Davis,
Wyck Godfrey,
Mike Karz
MusikMichael Kamen,
Blake Neely
KameraToyomichi Kurita
SchnittRichard Chew
Besetzung
|
     | 
  }}

First Daughter – Date mit Hindernissen ist eine US-amerikanische Filmkomödie des Regisseurs Forest Whitaker aus dem Jahre 2004.

Handlung

Samantha, die Tochter des US-Präsidenten, will während ihres Studiums am College als normale Person behandelt werden, nicht als Prominente. Daher versucht sie auch, sich von ihren Secret-Service-Bodyguards zu lösen. Dies gelingt ihr mit Hilfe des Mitstudenten James, in den sie sich im Laufe des Films verliebt. Es stellt sich heraus, dass der Verehrer ebenfalls ein Sicherheitsbeamter ist, der engagiert wurde, um auf sie aufzupassen.

Trivia

Samantha bittet James im Laufe des Films, ihr etwas zu erzählen, das sie nicht weiß. Er beginnt mit der Aufzählung von Trivia-Wissen, sie fügt im weiteren Verlauf der Unterhaltung selbst einige Punkte hinzu. Folgendes wird genannt:

  • Brasilien wurde als einziges Land nach einem Baum benannt (Brasilholz).
  • Verpackter Salat, den man im Laden kaufen kann, wurde mit Chlor gewaschen.
  • Das Parallelogramm über der Lippe nennt man primäre Gaumenrinne.
  • Fünf Jahre oder ein halbes Jahrzehnt nennt man Lustrum.
  • Jeder Staat in den USA hat eine Stadt namens Springfield.
    • Offiziell wurden jedoch bisher nur 34 Staaten mit einer solchen Stadt gezählt. Dafür existiert in 46 Staaten mindestens ein Ort namens Riverside.[1]
  • Weibliche Schildkröten fauchen, während männliche grunzen.
  • Der Unterschied zwischen Obst und Gemüse? Obst reift nach dem Pflücken, Gemüse vergammelt.
  • Dein Unterarm ist genauso lang wie dein Fuß.
  • Ohren und Nasen hören niemals auf zu wachsen.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. U.S. Board on Geographic Names: Domestic Names - Frequently Asked Questions (FAQs) , abgerufen am 20. Februar 2013

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/First Daughter – Date mit Hindernissen (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.