Edwin Congo - LinkFang.de





Edwin Congo


Edwin Congo
Spielerinformationen
Voller Name Edwin Arturo Congo Murillo
Geburtstag 7. Oktober 1976
Geburtsort BogotáKolumbien
Größe 1.85 m
Position Sturm
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1996–1999
1999–2003
1999–2000
2000–2001
2001–2002
2003–2006
2006–2007
2007–2008
2008–
Once Caldas
Real Madrid
Real Valladolid (Leihe)
Vitória Guimarães (Leihe)
FC Toulouse (Leihe)
UD Levante
Sporting Gijón
Recreativo Huelva
Olímpic de Xàtiva
110 (30)
0 (0)
12 (1)
11 (4)
- (-)
112 (21)
34 (11)
6 (0)
2 (3)
Nationalmannschaft
1999–2004 Kolumbien 20 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 17. Juli 2008

Edwin Arturo Congo Murillo, kurz Edwin Congo (* 7. Oktober 1976 in Bogotá) ist ein kolumbianischer Fußballspieler.

Spielerkarriere

Real Madrid

Edwin Congo startete seine Fußballerkarriere bei Once Caldas in seiner kolumbianischen Heimat. Dort gelangen ihm 30 Tore in 110 Spielen, weshalb das große Real Madrid auf ihn aufmerksam wurde. Er stand zwar vier Jahre bei den "Königlichen" unter Vertrag, spielte allerdings nicht einmal für die erste Mannschaft. Für die Saison 1999/2000 war er an den spanischen Erstligisten Real Valladolid ausgeliehen. Im folgenden Jahr an Vitória Guimarães aus Portugal. In der Saison 2001/2002 wurde er erneut ausgeliehen, dieses Mal an den französischen Zweitligisten FC Toulouse.

Die letzten Jahre

Im Sommer 2003 verließ Edwin Congo Real nach seinem glücklosen Engagement wieder. Von 2003 bis 2006 spielte Edwin Congo drei Jahre lang für UD Levante, mit dem er einmal ab- und zweimal aufstieg. Für die Saison 2006/2007 ging er zum Zweitligisten Sporting Gijón für den er 11 Tore in 34 Spielen erzielte und sich somit für einen Vertrag beim Erstligisten Recreativo Huelva empfehlen konnte. Nach nur sechs Einsätzen musste er die Andalusier jedoch schon nach einem Jahr wieder verlassen.

Jetzt spielt er für Fünftligisten (Regional Preferente) Olímpic de Xàtiva. Bei diesem Fußballverein hat er schon in zwei Spielen drei Tore erzielt.[1]

International

Edwin Congo hat 20 Länderspiele für die kolumbianische Nationalmannschaft bestritten, wobei er ein Tor erzielte.

Erfolge

UD Levante

Quellen

  1. Edwin Congo deslumbra en... Regional Preferente ; Diario Marca, Dezember 15, 2008

Weblinks


Kategorien: Fußballnationalspieler (Kolumbien) | Geboren 1976 | Kolumbianer | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Edwin Congo (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.