Ebbsfleet United - LinkFang.de





Ebbsfleet United


Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Ebbsfleet United
Voller Name Ebbsfleet United Football Club
Ort Northfleet
Gegründet 1946
Stadion Stonebridge Road
Plätze 5.120
Vorstand Jessica McQueen
Trainer Liam Daish
Homepage ebbsfleetunited.co.uk
Liga Conference National
2011/12 14. Platz, Conference National
Heim
Auswärts

Ebbsfleet United (offiziell: Ebbsfleet United Football Club) – auch bekannt als The Fleet – ist ein englischer Fußballverein aus Northfleet, der 1946 gegründet wurde, und aktuell in der fünftklassigen Conference National spielt.

Bis Mai 2007 hieß der Verein Gravesend & Northfleet FC, welcher aus einer Fusion der beiden Vereine Gravesend United FC und Northfleet United FC entstand. Er änderte seinen Namen, als die Eurostar Group als Sponsor einstieg. Der neue Vereinsname leitet sich vom Bahnhof Ebbsfleet International ab, an dem seit 19. November 2007 die Eurostar-Hochgeschwindigkeitszüge halten.

Erfolge

Bekannte ehemalige Spieler

Bemerkenswertes

Überregional bekannt wurde der Verein im November 2007 durch die Übernahme von der Fußballfanseite „myfootballclub.co.uk “, bei der sich jeder Einzahler von 35 Pfund (knapp 50 Euro) ein Stimmrecht über die Vereinsgeschicke sichert und zusammen mit allen anderen „Anteilseignern“ per Internet über die Aufstellung, Transfers und die Verwendung der Einlagen abstimmt. Rund 32.000 Nutzer der Website leisteten zu Spitzenzeiten ihren Beitrag, wodurch etwa 700.000 Pfund (knapp 1 Million Euro) zusammenkamen.

Nach dem Ende des ersten Jahres erneuerte der Großteil der MyFC-Teilnehmer jedoch seine Mitgliedschaft nicht. Im Jahr 2009 wurden nur noch 9.000 zahlende Mitglieder gezählt.[1] Im September 2010, zweieinhalb Jahre nach der Übernahme, waren noch 3.500 Mitglieder registriert.[2] Nur 132 dieser Mitglieder beteiligten sich im Oktober 2010 an einer Abstimmung über die Entscheidungsfreiheit des Trainers in Transferangelegenheiten.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Andrews, Gary "Ebbsfleet and MyFC vote to stay alive" Soccerlens.com.
  2. "What happened to MyFootballClub and Ebbsfleet United?" BBC Sport.
  3. Liam Daish's transfer dealings hang in the balance: KentishFootball.co.uk

Kategorien: Englischer Fußballverein | Gegründet 1946

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Ebbsfleet United (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.