EasyChair - LinkFang.de





EasyChair


EasyChair (deutsch etwa: einfache (Konferenz-)Leitung) ist ein freies Web-basiertes System zur Verwaltung wissenschaftlicher Konferenzen. 2002 von dem Informatikprofessor Andrei Voronkov für den Eigenbedarf entwickelt, wurde es innerhalb weniger Jahre zum meistgenutzten Konferenzverwaltungssystem in der Informatik und verwandten Bereichen[1]. EasyChair wird auf einem Server der Informatikabteilung der Universität Manchester bereitgestellt, so dass die Organisation einer neuen Konferenz nicht mehr erfordert als das Ausfüllen eines Antragsformulars.

Funktionen

Funktionsumfang:[2]

  • Verwaltung und Überwachung des Programmkomitees
  • Anspruchsvolle und flexible Verwaltung der Zugriffsrechte der Programmkomitee-Mitglieder auf Einreichungen, Verwaltung von Interessenkonflikten
  • Automatische Einreichung von Artikeln
  • Einteilung zum Review gemäß Vorlieben der Programmkomitee-Mitglieder
  • Einsendung von Reviews
  • Möglichkeit für Autoren zur Reaktion auf Reviews, z.B. zur Widerlegung von Kritik
  • E-Mail-Versand ans Programkomitee, an Reviewer und Autoren, mit Archivierung gesendeter Mails
  • detailliertes Ereignisprotokoll
  • Online-Diskussion über Artikel
  • Automatische Vorbereitung gedruckter Tagungsbände (derzeit nur für Springers Lecture Notes in Computer Science)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Benutzerstatistik
  2. laut Homepage

Kategorien: Wissenschaftliche Tagung

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/EasyChair (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.