Dutchess County - LinkFang.de





Dutchess County


Verwaltung
US-Bundesstaat: New York
Verwaltungssitz: Poughkeepsie
Gründung: 1683
Vorwahl: 001 845
Demographie
Einwohner: 280.150  (2000)
Bevölkerungsdichte: 134,9 Einwohner/km²
Geographie
Fläche gesamt: 2138 km²
Wasserfläche: 62 km²
Karte
Website: www.dutchessny.gov

Dutchess County[1] ist ein County im Bundesstaat New York der Vereinigten Staaten. Bei der Volkszählung im Jahr 2000 hatte das County 280.150 Einwohner und eine Bevölkerungsdichte von 135 Einwohnern pro Quadratkilometer. Der Verwaltungssitz (County Seat) ist Poughkeepsie.

Geschichte

Benannt wurde es nach Maria Beatrix von Modena, Duchess of York (Duchess of York), zweiter Ehefrau des späteren Königs Jakob II., der 1683 noch Herzog von York war.

Geographie

Das County hat eine Fläche von 2.138 Quadratkilometern, wovon 62 Quadratkilometer Wasserflächen sind. Der größte See des Countys ist der 102 Hektar große Whaley Lake, ein natürlicher See, der inzwischen zu einem Wasserspeicher erweitert wurde. Der zweitgrößte See im County ist der 47 Hektar große Sylvan Lake, ein ehemaliger Steinbruch. Der 30 Hektar große Thompson Pond ist glazialen Ursprungs und wurde mit dem umgebenden Stissing Mountain 1973 zu einer National Natural Landmark erklärt. Der höchstgelegene See des Countys ist das 389 m hoch gelegene Beacon Reservoir, das südöstlich vom North Beacon Mountain liegt.

Städte und Ortschaften

Einzelnachweise

  1. GNIS-ID: 974112. Abgerufen am 22. Februar 2011 (englisch).

Weblinks

 Commons: Dutchess County  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Kategorien: County in New York

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Dutchess County (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.