Droitwich Spa - LinkFang.de





Droitwich Spa


Droitwich Spa ist eine Stadt in der englischen Grafschaft Worcestershire. Die Stadt liegt im Distrikt Wychavon und zählt 22.600 Einwohner (2001).

Geschichte

Droitwich Spa liegt auf großen Steinsalzvorkommen. Schon in der Römerzeit wurde hier Salz gewonnen und eine römische Gründung Salinae ist hier bezeugt. An Bedeutung gewann der Ort durch den Anschluss an das Eisenbahnnetz der Great Western Railway in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Bis in die 1960er Jahre lag die Bevölkerung stets unter 10.000 Personen. Seither hat sie jedoch stark durch den Zuzug aus der Gegend um Birmingham zugenommen.

Sehenswürdigkeiten

Sehenswert ist 1919–1921 erbaute Church of the Sacred Heart and St Catherine of Alexandria (Kirche des Heiligen Herzens und der Heiligen Katharina von Alexandria), eine katholische Kirche, die wegen ihrer außergewöhnlichen reichhaltigen Mosaiken bekannt ist. Der Entwurf der Mosaiken ging auf Gabriel Pippet (* 1880, † 1962) zurück, ausgeführt wurden die Mosaiken durch Maurice Josey und Fred Oates. Pippet war vor allem durch seine Aufenthalte in Ravenna und Rom beeinflusst worden. In der Nähe von Droitwich Spa befindet sich Chateau Impney, ein 1873–1875 durch den lokalen Salz-Magnaten John Corbett für seine Frau erbautes Neorenaissance-Schloss, das heute als Hotel dient.
Überregional bekannt ist der Ort auch durch die in der Nähe gelegenen gleichnamige Sendeanlage für Lang- und Mittelwelle, den Sender Droitwich.

Söhne und Töchter der Stadt

Städtepartnerschaften

Weblinks

 Commons: Droitwich Spa  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Ort in Worcestershire

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Droitwich Spa (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.