Dough and Dynamite - LinkFang.de





Dough and Dynamite


Filmdaten
OriginaltitelDough and Dynamite
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1914
Länge33 Minuten
Stab
RegieCharles Chaplin
DrehbuchMack Sennett
ProduktionMack Sennett
KameraFrank D. Williams
SchnittSyd Chaplin
Besetzung
|
     | 
  }}

Dough and Dynamite ist ein US-amerikanischer Stummfilm aus dem Jahre 1914.

Handlung

Pierre arbeitet als Kellner in einer Bäckerei. Als er durch seine Ungeschicklichkeit sich den Ärger der Kunden auf sich zieht, wird er zunächst zum Tellerwaschen abgestellt. Doch auch hier ist er fehl am Platze und landet schließlich in der Backstube. Der schmächtige Pierre tut sich unter den raubeinigen Bäckern jedoch genauso schwer. Als die Bäcker jedoch mehr Geld für ihre Arbeit verlangen, dies vom Eigentümer abgelehnt wird und sie daraufhin in den Streik treten, wird Pierre zum Bäcker. Die Bäcker betrachten ihn als Streikbrecher und wollen sich rächen. Sie füllen ein Brot mit Dynamit und schmuggeln es durch ein kleines Mädchen in die Bäckerei. Mme. La Vie bringt es zum Aufbacken zu Pierre in die Backstube und der steckt es in den Ofen. Durch den Besuch seiner Frau bei Pierre in der Backstube gerät Herr La Vie völlig außer sich und verfolgt Pierre in rasender Eifersucht. Schließlich explodiert das Dynamit im Backofen und Pierre wird durch die Explosion mit dem vorbereiteten Teig überschüttet.

Weblinks


Kategorien: Filmtitel 1914 | US-amerikanischer Film | Stummfilm | Schwarzweißfilm | Kurzfilm

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Dough and Dynamite (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.