Do Jasoos - LinkFang.de





Do Jasoos


Filmdaten
OriginaltitelDo Jasoos
ProduktionslandIndien
OriginalspracheHindi, Englisch
Erscheinungsjahr1975
Länge137 Minuten
Stab
RegieNaresh Kumar
DrehbuchK. A. Narayan, Irshad
ProduktionNaresh Kumar
MusikRavindra Jain
KameraBabubhai Udeshi
SchnittGovind Dalwadi
Besetzung
|
     | 
  }}

Do Jasoos (übersetzt: Zwei Detektive) ist ein Bollywoodfilm aus dem Jahr 1975.

Handlung

Daramchand und Karamchand alias Daram und Karam sind zwei Detektive aus Bombay. Bei ihrem neuesten Auftrag sollen sie ein junges Mädchen, welches aus reichem Haus stammt und mit ihrem Freund durchgebrannt ist, wieder finden und sie zurück nach Hause holen. Falls der Auftrag gelingt, winken den beiden insgesamt 4 Millionen Rupien. Bevor sie sich auf die Suche machen, sucht der Vater Nihalchand Kushhalchand nach einem geeigneten Bild seiner Tochter Hema. Dabei fällt ihm die Brille auf den Boden und pickt unabsichtlich und im Eifer des Gefechts das falsche Foto heraus. Nun gibt er ihnen nicht das Bild von Hema, sondern das einer Kollegin, Pinky Verma.

Pinky hingegen wird zu diesem Zeitpunkt Zeugin eines Mordes. Der gerade aus dem Gefängnis entlassene Prem Chopra rächt sich an den Journalisten V. N. Sinha, der Vater von ihrem Freund Ashok. Dabei entdeckt Prem das junge Mädchen, welches gerade flüchtet. Sie landet in den Armen der beiden Detektive, die sie sofort zu ihrem "Vater" bringen wollen.

Schließlich geht das Verwirrspiel los und als Karam und Daram einsehen, dass Pinky nicht die vermisste Tochter Hema ist und Hema bereits zu ihrem Vater zurückgekehrt ist, versuchen sie nun Pinky aus ihrer schwierigen Situation zu helfen. Prem will Pinky umbringen, um alle Spuren für seine Tat beiseitezuschaffen.

Sie bringen Pinky zu einem entfernten Verwandten und machen sich dann auf der Suche nach dem Mörder. Prem hingegen hält Pinkys Mutter als Geisel, um die Detektive zu erpressen. Doch Daram und Karam tricksen Prem und seine Komplizen geschickt aus. Schließlich werden die Schurken nach einer Verfolgungsjagd von der Polizei verhaftet. Der Auftrag der Detektive ist nun erledigt und alle finden zu ihrem Glück.

Soundtrack

Songs Sänger/in
Dariya Raja Deva Ho Deva Lata Mangeshkar, Shailendra Singh
Saal Mubarak Saaheb Ji Mohammed Rafi, Mukesh
Do Jasoos Kare Mohammed Rafi, Mukesh
Chadh Gayi Chadh Gayi Mohammed Rafi, Mukesh
Allah Meri Tauba Nigahe Asha Bhosle
Happy Happy New Year To You Shailendra Singh
Main Bijli Hoo Titli Hoo Lata Mangeshkar, Shailendra Singh

Weblinks


Kategorien: Indischer Film | Filmkomödie | Filmtitel 1975

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Do Jasoos (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.