Dit (Unternehmen) - LinkFang.de





Dit (Unternehmen)


Der dit, Deutscher Investment Trust Gesellschaft für Wertpapieranlagen mbH, war eine deutsche Kapitalanlagegesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf Publikumsfonds für Anleger in Deutschland spezialisierte. Der dit wurde 1955 als Fondsgesellschaft der Dresdner Bank gegründet und deckte zuletzt mit etwa 200 Fonds eine breite Palette von Aktien-, Renten-, Misch-, Geldmarkt-, Garantie-, Dach- und AS-Fonds ab. Offene Immobilienfonds wurden über die Schwestergesellschaft DEGI angeboten.

Bekannt war der dit unter anderem durch den Aktienfonds für DAX-Werte Concentra (WKN 847500), den ältesten deutschen Rentenfonds dit-Allianz Rentenfonds (WKN 847504), sowie die Euro-Nachbildung des PIMCO Total Return, den dit-Euro Bond Total Return (WKN 814806), der später in Allianz Euro Bond Fund umbenannt wurde und inzwischen im Allianz Euro Bond (WKN 263262) aufgegangen ist.

2001 wurde der dit in der Folge der Übernahme der Dresdner Bank eine einhundertprozentige Tochter der Allianz AG. Zum 1. Januar 2007 wurden sowohl der dit als auch der Spezialfonds-Anbieter dbi auf die neue Gesellschaft Allianz Global Investors verschmolzen; der Name „dit“ wurde inzwischen in den Fondsbezeichnungen durch „Allianz“ ersetzt.[1]

Quellen

  1. Pressemitteilung Allianz Global Investors, 5. Januar 2007

Weblinks


Kategorien: Ehemaliges Unternehmen (Frankfurt am Main) | Kapitalanlagegesellschaft (Deutschland)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Dit (Unternehmen) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.