Disco House - LinkFang.de





Disco House


Disco House ist eine Stilart der Elektronischen Tanzmusik. Sie verbindet den Sound der modernen House-Musik mit Elementen der klassischen Disco-Musik[1].

Geschichte

Ende der 1980er Jahre experimentierte Joey Negro. Er wollte den klassischen Disco Sound mit Hilfe moderner Technik nachbauen. Erstmals wurde dieser neue Sound der breiten Öffentlichkeit von Black Box zugänglich gemacht, mit ihren Hit Ride on Time aus dem Jahre 1989. Dieser Titel war eine Cover von Love Sensation von Loleatta Holloway aus dem Jahre 1980. Im Jahre 1999 erreichte dieser Stil mit den Titel "New York City Boy" der Pet Shop Boys endgültig die Tanzlokale. Im Anschluss ging es direkt mit Spillers Groovejet und Modjos Lady in den Jahren 2000 und 2001 weiter. Im Anschluss, nach ca. drei Jahren, verebbte der kurze Boom und es gab nur noch vereinzelte Titel z. B. von den Disco Boys[2].

Kombinationsmöglichkeiten

Es gibt vier Möglichkeiten die Disco-Musik mit der House-Musik zu verbinden:

Bekannte Interpreten

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Ben Norman: What is Disco House. In: about.com. Abgerufen am 25. Oktober 2009 (englisch).
  2. Discoguy: Disco-House. In: disco-disco.com. Abgerufen am 25. Oktober 2009 (englisch).

Kategorien: House-Subgenre

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Disco House (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.