Directupload - LinkFang.de





Directupload


Directupload ist ein Sharehoster, auf dem kostenlos Bilder gespeichert werden können. Er finanziert sich durch Werbung mit Bannern und Hover Ads.

Geschichte

Ursprünglich als „250kb.de“ gegründet, bot er das einfache Hochladen von Bildern für kleine Foren-Communities an. Nach wenigen Monaten erfolgte die Namensänderung in „directupload.net“.

2006 wurde ein kostenfreier Dienst für registrierte Mitglieder eingeführt, um, laut directupload.net, den Nutzern die Verwaltung ihrer Bilder zu erleichtern. Das Einfügen von Bildern in öffentliche Galerien wurde ermöglicht und diverse Bildverwaltungsfunktionen zur Verfügung gestellt.

Funktionen

Bilder können in den Formaten JPG, GIF, PNG oder SWF hochgeladen werden, Dokumente im Portable Document Format (PDF).

Die maximale Dateigröße für registrierte Mitglieder beträgt 8192 kB, Bilder werden mindestens ein Jahr lang gespeichert. Ein hochgeladenes Bild kann mit Kommentaren und Schlüsselwörtern versehen und in fünf Größenvarianten verlinkt werden.

Registrierte Benutzer können ihre Bilder in die „öffentlichen Galerien“ einfügen. Zudem können sie ihre Grafiken mit Hilfe einer Desktop-Applikation direkt hochladen, ohne die Webseite zu besuchen.

Weblinks


Kategorien: Fotografie-Website | Sharehoster

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Directupload (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.