Dingli - LinkFang.de





Dingli


Dieser Artikel beschreibt den Ort auf Malta; für den maltesischen Politiker, siehe Adrian Dingli.
Dingli
Wappen Karte
Basisdaten
Staat: Malta
Gzejjer: Malta Majjistral (Nordwest-Malta)
Distretti: Western
Fläche: 5,665595 km²
Einwohner: 3574
(31. Dezember 2013 )[1]
Bevölkerungsdichte: 631 Einw./km²
ISO 3166-2: MT-07
Postleitzahl: DGL
Website: http://www.dingli.gov.mt/
Politik
Bürgermeister: Ian Borg (MLP)

Dingli ist ein Ort und eine Verwaltungseinheit auf Malta. Der Ort liegt auf einer Höhe von 240 Meter über dem Meeresspiegel und ist damit der höchstgelegene in Malta. Dingli liegt etwa 13 westlich der Hauptstadt Valletta und zwei Kilometer von dem nächsten Ort, Rabat, entfernt.

Bekannt ist Dingli durch die Dingli Cliffs, die rätselhaften Karrenspuren und das nahegelegene größte zusammenhängende Waldstück Maltas, die Buskett Gardens.

Persönlichkeiten

Dingli ist der Geburtsort des Autors Francis Ebejer (1925–1993). Ebenso ist hier geboren der Altbischof des brasilianischen Bistums União da Vitória, Walter Michael Ebejer OP (* 1929).

Weblinks

 Commons: Dingli  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
 Wikivoyage: Dingli – Reiseführer

Einzelnachweise

  1. National Statistics Office Malta: Demographic Review 2013 (PDF-Datei; 850 kB)

Kategorien: Ort in Malta | Gemeinde in Malta

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Dingli (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.