Die ohne Segen sind - LinkFang.de





Die ohne Segen sind


Die ohne Segen sind (engl. Originaltitel The Lesser Blessed) ist ein Roman des indianisch-stämmigen Autors Richard Van Camp, der 1996 veröffentlicht wurde. Er wurde von Ulrich Plenzdorf übersetzt und 2001 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Inhalt

Der Jugendliche Larry, ein Dogrib-Indianer, lebt mit seiner Mutter in einer kanadischen Kleinstadt. Larrys nächste Bezugsperson ist der häufig abwesende Freund seiner Mutter. Die Mutter selbst versucht zu studieren. Zu seinen Altersgenossen hat er lediglich oberflächlichen Kontakt. Seine Liebe zur Schulschönheit Juliette kann er dieser nicht offenbaren. Als er mit dem in die Stadt ziehenden Rowdy und Rebellen Johnny Freundschaft schließt, der erfahrener und reifer ist, entsteht in den Beziehungen der Personen eine neue Dynamik. Während sie versuchen, dem tristen Alltag der Kleinstadt zu entrinnen, verfallen sie einer Welt voller Marihuanakonsum, Alkohol und Sex. Trotz der verwirrenden Handlung wird der Leser in die Gedankenwelt eines unsicheren Jugendlichen versetzt, welcher versucht, den Sinn seines Lebens in einer tristen Kleinstadt zu entdecken. In dieser Kleinstadt scheint das Leid der ganzen Welt vereint zu sein. Man muss nur genau hinschauen, um zu sehen, durch welche Höllen ein traumatisierter Jugendlicher während der Pubertät geht.


Kategorien: Literatur (20. Jahrhundert) | Literarisches Werk | Kinder- und Jugendliteratur | Literatur (Englisch)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Die ohne Segen sind (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.