Die Strafe - LinkFang.de





Die Strafe


Dieser Artikel oder Abschnitt ist lückenhaft.
Die Strafe

Allgemeine Informationen
Genre(s) Punkrock
Gründung 1992
Website http://www.die-strafe.de/
Aktuelle Besetzung
Budde Strafe
Gitarre, Gesang, Bass, Schlagzeug
Kai Strafe
Gitarre, Gesang
Torsten Strafe

Die Strafe ist eine 1992 gegründete Punkband aus Mönchengladbach, die seit ihrer Gründung immer in derselben Besetzung gespielt hat. Die Band hat bisher vier Alben und mehrere Singles veröffentlicht. Die Strafe macht minimalistischen, melodischen, manchmal düster angehauchten Punkrock mit deutschen Texten.

Bandgeschichte

Nach der Veröffentlichung der ersten EP im Jahr 1994, eine 7"-Single, deren Lieder von der Band selber mit Unterstützung von Junge, dem Sänger von EA80 im Proberaum aufgenommen und in Eigenregie herausgebracht wurde, wurden manche Fanzines und nicht zuletzt auch das Label Beri Beri Records aus Hamburg auf die Band aufmerksam. So kam dort ein Jahr später die erste LP von Die Strafe auf diesem Label heraus. Bereits ein Jahr später erschien dort auch die zweite LP. Beide Veröffentlichungen gab es zunächst nur auf Vinyl. Erst im Jahr 1996 wurden beide Alben auch auf CD veröffentlicht. Obwohl Die Strafe seit ihrer Gründung immer wieder Auftritte im gesamten Bundesgebiet hatte und sich faktisch nie aufgelöst hat, gab es eine längere Pause in den Veröffentlichungen, bis im Jahr 2008 das dritte Album (als LP und CD) erschien. 2016 kam dann das vierte Album, diesmal als LP mit mp3-Downloadcode und CD.

Diskografie

Alben
  • Strafe muss sein LP (1995; Beri Beri Records)
  • Henry mit dem Spaten LP (1996; Beri Beri Records)
  • Strafe muss sein CD (1999; Beri Beri Records)
  • Henry mit dem Spaten CD (1999; Beri Beri Records)
  • Schwarz CD / LP (2008; Beri Beri Records)
  • Krunk CD / LP (2015; Major Label)
Singles
  • Die Strafe-EP (7" Vinyl; 1994; Eigenproduktion)
  • Die Strafe-live-EP (7" Vinyl; 1996; Beri Beri Records)
  • Jeanny-Single (7" Vinyl; 1998; Beri Beri Records)
  • Die Strafe / Einleben – Split-Single (7" Vinyl; 1998; Beri Beri Records) mit der Band EINLEBEN
  • Die Strafe / EA80 – Split-Single (5" Vinyl; 2010; Slowboy) mit der Band EA80
  • XX – 20 Jahre (10" Vinyl; 2012; Beri Beri Records)

Diverses

  • Die Band kommt wie EA80 aus Mönchengladbach und ist mit dieser befreundet. Die Bands sind oftmals schon zusammen aufgetreten.

Weblinks


Kategorien: Kultur (Mönchengladbach) | Deutsche Band | Punkband

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Die Strafe (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.